Luxuriöser geht's kaum: Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton genießt die Zeit vor der nächsten Saison und tankt in einem Urlaub Kraft, den sich Normalsterbliche wohl nie leisten können. Der Brite selbst gab seinen Aufenthaltsort erst am Sonntag preis, ein prominenter Mitreisender verriet allerdings schon vorher, wo sich der 38-Jährige in diesen Tagen aufhält.
Lewis Hamilton hat in diesem Jahr einen äußerst ungewöhnlichen Ort gewählt, um sich von den Strapazen der vergangenen Formel-1-Saison zu erholen und Kraft für das neue Jahr zu tanken. Der Brite entspannt sich nicht etwa in der Karibik oder an der Gold Coast, sondern in der Antarktis.
Am Sonntag postete der Mercedes-Pilot auf seinem Instagram-Account Bilder und ein Video von sich im Ewigen Eis. "Schaut euch diese Aussicht an. Super dankbar. Großartig, das neue Jahr so zu starten. Das ist der schönste Ort, an dem ich je war", sagte er in dem Video, das ihn bei einem kleinen Fußmarsch durch die weiße Wüste zeigt.
Dass Lewis Hamilton sich zum Jahreswechsel in der Antarktis aufhält, fanden einige Fans schon vor einigen Tagen raus. Einer seiner Begleiter, die Snowboard-Ikone Shaun White, postete auf seinem Instagram-Account immer wieder kurze Videoclips. Auf einem dieser Clips war auch Lewis Hamilton zu sehen.
Während White mit seiner langjährigen Freundin, der Schauspielerin Nina Dobrev, in die Arktis reiste, wurde Lewis Hamilton offenbar von Model Juliana Nalu begleitet. Auch die 24-Jährige ist in den Videoclips zu sehen. Ob sie und der Formel-1-Rekordweltmeiser ein Paar sind, ist jedoch nicht bekannt.
Formel-1-Rekordweltmeister entspannt auf Rekord-Yacht
Sehr wohl bekannt ist dagegen, wie die Reisegruppe überhaupt in die Antarktis kam. Und hier wird es besonders - besonders teuer, denn Hamilton, White und Co. nisteten sich auf der Mega-Yacht "Octopus" ein. Das 126 Meter lange Luxus-Schiff ist die größte Charter-Yacht der Welt und bietet in 13 exklusiven Kabinen 26 Gästen Platz.
Wer ebenfalls in diesen Genuss kommen möchte, sollte schon mal den ein oder anderen Euro auf die Seite legen. Um die "Octopus" für eine (!) Woche zu mieten, werden sage und schreibe 2,2 Millionen US-Dollar (ca. 2,05 Mio. Euro) fällig. Damit ist die "Octopus" nicht nur die größte, sondern auch die teuerste Charter-Yacht der Welt.
Besitzerin des Boots ist die US-Amerikanerin Jody Allen, Ehefrau des 2018 verstorbenen Microsoft-Mitgründers Paul Allen.


