Sebastian Vettel mistet zu Hause offenbar weiterhin kräftig aus. Was das im Falle eines viermaligen Formel-1-Weltmeisters bedeutet, gibt es jetzt auf einer Automobil-Plattform zu bestaunen. Dort wird nämlich offenkundig ein fast nagelneuer Luxus-Sportwagen aus dem Privatbesitz des Deutschen zum Verkauf angeboten.
Beim Online-Autohändler "PistonHeads" wurde jetzt ein Nissan GT-R Black Edition zum Verkauf eingestellt. Das Modell soll nach Angaben des Anbieters aus dem Originalbesitz Sebastian Vettels stammen und bereits vor über zehn Jahren von der Formel-1-Legende erworben worden sein.
Bemerkenswert: Seit seiner Erstzulassung wurde der Luxusflitzer offensichtlich kaum bewegt. Sein aktueller Kilometerstand wird mit lediglich 150 angegeben.
Der Verkaufspreis für den Sportwagen aus Japan wird mit 250.000 Euro angegeben. "Sowohl optisch als auch technisch handelt es sich um ein absolut neuwertiges Fahrzeug, das wegen seiner Halterhistorie insbesondere für Sammler eine einzigartige Gelegenheit darstellt", wird der Sportwagen auf der Angebotsseite beworben.
Vettel beendete seine Laufbahn in der Formel 1 nach 299 Rennen
Der Nissan GT-R Black Edition bringt es auf 545 PS, beschleunigt innerhalb von 2,7 Sekunden von 0 auf 100.
Sebastian Vettel hatte schon in der Vergangenheit mit seinen Auto-Verkäufen für Aufsehen gesorgt. Im Jahr 2021 hatte er sich beispielsweise von gleich mehreren Ferraris getrennt, die ebenfalls mehrere Jahre in seinem Besitz waren.
In Silverstone sorgte der 35-Jährige in der vergangenen Saison für Aufsehen, als er im 1992er-Weltmeister-Boliden von Nigel Mansell eine Spazierfahrt über die Rennstrecke machte. Den Williams FW14B will Vettel aber in seiner privaten Sammlung behalten.
Sebastian Vettel hatte im November 2022 seine Formel-1-Karriere nach 299 Starts und vier Weltmeistertiteln beendet.