Der FC Bayern wird immer wieder mit der Verpflichtung eines neuen Mittelstürmers in Verbindung gebracht, so auch zuletzt mit Eintracht Frankfurts WM-Held Randal Kolo Muani. Trotz der jüngsten Berater-Aussagen des Franzosen haben sich beide Seiten scheinbar schon angenähert.
Nach Angaben der Berateragentur von Shootingstar Randal Kolo Muani müssen Fans von Eintracht Frankfurt keinen kurzfristigen Abschied ihres Mittelstürmers fürchten. "Unser Plan ist, dass Randal Kolo Muani mindestens noch ein Jahr in Frankfurt bleibt", so MDC Advisors zuletzt bei "Sport1".
Die guten Leistungen könnten laut einem neuesten Bericht des TV-Senders jedoch nun dazu führen, dass sich dieses Vorhaben kurzfristig in Luft auflöst. Zu den Verantwortlichen des FC Bayern bestehe demnach "weiterhin Kontakt", heißt es.
Und: Schon vor dem Turnierstart in Katar sei Kolo Muani gar dem FC Bayern angeboten worden.
Marktwert von Eintracht-Shootingstar steigt mehr und mehr an
Eintracht Frankfurt war im Sommer ein regelrechter Coup gelungen, als man den 24-Jährigen ablösefrei vom FC Nantes holte. Längst wird sein Marktwert auf über 30 Millionen Euro geschätzt. "Bild" hatte kürzlich gar vermutet, der SGE könnten im Falle eines Verkaufs gar bis zu 100 Millionen Euro Ablöse winken.
Der hessische Europa-League-Sieger wird den Angreifer sicher so lange wie möglich halten wollen. Im Sommer stattete man den 1,87 Meter großen Stürmer mit einem Vertrag bis 2027 aus. Für die Adlerträger erzielte der Nationalspieler seitdem acht Tore in 23 Pflichtspielen. Hinzu kommen elf Vorlagen.
Frankfurt-Boss tröstet Kolo Muani nach Fehlschuss
Sportvorstand Markus Krösche hatte der "Sport Bild" unlängst verraten, es sei "ganz sicher nicht der Plan", Kolo Muani schon im kommenden Sommer wieder abzugeben. Frankfurt sei der "richtige Ort".
Aufschub dürfte dem Frankfurt-Profi sicher die so erfolgreiche WM-Teilnahme geben, wenngleich der Titel im Finale gegen Argentinien letztlich nur denkbar knapp verpasst wurde und er in der letzten Minute der Verlängerung freistehend den Siegtreffer vergab.
"Er hat ein ganz starkes Finale gespielt und Eintracht Frankfurt super repräsentiert. Jetzt hat auch der Letzte gesehen, was er für außergewöhnliche Fähigkeiten hat. Wir sind sehr stolz auf ihn", stellte Krösche bei "Bild" hervor und fügte hinzu: "Randal wird noch viele wichtige und entscheidende Tore für uns in dieser Saison schießen."