Dartsspielerin Fallon Sherrock hat ihre Auftakthürde bei der Weltmeisterschaft in London nicht gemeistert und ist als letzte verbliebene Frau in der ersten Runde ausgeschieden. Die "Queen of the Palace" verlor gegen ihren englischen Landsmann Ricky Evans mit 1:3.
Sherrock, die als erste Frau bei der WM 2020 ein Match gewonnen hatte und anschließend bis in die dritte Runde gekommen war, ging zunächst in Führung, verfehlte jedoch immer wieder die Doppelfelder und schaffte es beim Stand von 1:1 nicht, den dritten Satz für sich zu entscheiden.
Den vierten Durchgang gab sie trotz 2:0-Führung noch aus der Hand und verlor das Match.
Zuvor waren bereits die Engländerinnen Lisa Ashton (2:3 gegen Ryan Meikle) und Frauen-Weltmeisterin Beau Greaves (0:3 gegen William O'Connor) in der ersten Runde ausgeschieden.
Der fünfmalige Titelträger Raymond van Barneveld hat derweil seine Auftakthürde bei der Darts-WM in London erfolgreich gemeistert. Der 55 Jahre alte Niederländer setzte sich mit 3:1 gegen Ryan Meikle aus England durch und trifft nun in der dritten Runde auf den Weltranglistenersten und Ex-Weltmeister Gerwyn Price (Wales).
"Ich respektiere Gerwyn sehr, aber ich glaube an mich", sagte van Barneveld, der zum 30. Mal bei einer WM am Start ist: "Ich spiele gut und kann es nicht abwarten, gegen die Nummer eins der Welt zu spielen."