Das Match zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Cincinnati Bengals (34:23) bot eigentlich genügend Höhepunkte. NFL-Edelfan Tom Cruise sorgte in der Halbzeit für ein weiteres Highlight. In einem Spot bewarb er den neusten Teil der Mission-Impossible-Reihe – aus einem Helikopter heraus.
In dem knapp anderthalbminütigen Clip bedankt sich Cruise zunächst bei seinen treuen Fans dafür, dass sie seinen Film "Top Gun: Maverick" zum erfolgreichsten Kinostreifen des Jahres 2022 gepusht hatten.
Der Actionheld schlug gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Cruise zeigte sich beim Dreh für "Mission Impossible: Dead Reckoning". Da der Schauspieler gerne damit prahlt, seine Stunts selbst zu machen, musste der NFL-Spot natürlich aus einem Hubschrauber heraus gesendet werden. Am Ende des Videos springt Cruise dann lächelnd aus dem Heli.
Tom Cruise hat zurzeit allen Grund zur Freude. "Top Gun: Maverick" spielte an den Kinokassen über 1,4 Milliarden US-Dollar ein. Die DVDs gingen ebenfalls weg wie warme Semmel. Dass die Kritiken zur Fortsetzung des 80er-Jahre-Klassikers auch noch hervorragend ausfielen, war die Kirsche auf der üppigen Torte.
Erfolg auf NFL-Promo zurückzuführen?
Im Januar dieses Jahres schaltete Tom Cruise einen Werbeclip, um die Aufmerksamkeit auf "Top Gun: Maverick" zu lenken. In einer Unterbrechung beim AFC-Championship Game zwischen den Cincinnati Bengals und den Kansas City Chiefs (27:24) heizte der 60-Jährige den Zuschauern ordentlich ein.
"Zwei Teams, die ihre Gegner überlebt haben, die Experten überlistet haben und bereit sind, ein für alle Mal zu beweisen, wer der Beste der Besten ist", erklärte Cruise, der als eingefleischter Fans der Washington Commanders gilt.
Während seiner Rede wurden Szenen aus "Top Gun: Maverick" eingeblendet, dessen Kinostart die Betreiber wegen der Corona-Pandemie mehrmals verschoben hatten.



































