Lange Zeit war bei den Tennessee Titans das Duo aus General Manager Jon Robinson und Head-Coach Mike Vrabel am Werk. Die beiden brachten die Franchise auf einen soliden und erfolgreichen Weg. Nun beendeten die Titans aus dem Nichts die Zusammenarbeit mit Robinson.
Die Entlassung ist vor allem auf Grund des Zeitpunktes überraschend. Dass ein General Manager in der laufenden Saison entlassen wird, ist ungewöhnlich. Gerade bei erfolgreichen Teams - und dazu zählen die Titans - kommt dies eigentlich selten vor.
Tennessee steht mit sieben Siegen bei fünf Niederlagen mit einem positiven Record da. Die Titans haben in der AFC South drei Siege Vorsprung vor den Colts und damit sehr gute Chancen, den dritten Division-Sieg in Serie zu feiern und in die Playoffs einzuziehen.
Sieben Jahre war Jon Robinson in der Verantwortung bei den Titans. In dieser Zeit hatte Tennessee keine einzige Saison mit einem negativen Record und sammelte insgesamt ein Sieg-/Niederlagenverhältnis von 66:43.
Als Folge seiner guten Arbeit hatte Robinson zudem erst im Februar seinen Vertrag bei den Titans verlängert, ebenso wie Head Coach Mike Vrabel. "Ich bin stolz, sagen zu können, dass Jon und Mike dieses Football-Team in den nächsten Jahren führen werden", wurde Titans-Besitzerin Amy Adams Strunk damals zitiert. Daraus wurde wohl nichts.
Trade beim NFL-Draft 2022 der Anfang vom Ende
Es ist durchaus möglich, dass der diesjährige Draft der Anfang vom Ende für Robinson gewesen ist. Die Titans gaben während des Drafts mit A.J. Brown ihren besten Receiver an die Philadelphia Eagles ab - und das nach Meinung vieler Experten zu günstig.
Lediglich einen Erstrundenpick und einen Drittrundenpick zahlten die Eagles für Brown. Der Receiver sorgte nun passenderweise auch für das Ende des ehemaligen GMs. Am Wochenende traf er mit den Eagles auf sein altes Team und fabrizierte 119 Yards und zwei Touchdowns. Gut möglich, dass dies das Fass zum Überlaufen brachte.
Auch Head-Coach Mike Vrabel war mit der Entscheidung wohl nicht glücklich, was unter anderem Aufnahmen aus dem Draft-Room der Titans zeigen.
Vorerst übernimmt bei den Titans im Übrigen "vice president of player personnel", Ryan Cowden den Job des GM als Interims-Lösung.



































