Mit tollem Offensiv-Football spielten sich die Cincinnati Bengals in der letzten NFL-Saison bis in den Super Bowl. Großen Anteil daran hatte unter anderem Wide Receiver Ja'Marr Chase. Auf ihren Superstar mussten die Bengals in den letzten Wochen verzichten, doch nun steht das Comeback kurz bevor.
Schon am Sonntag gegen die Kansas City Chiefs möchte der 22-Jährige wieder auf dem Platz stehen. Neben Chase ist natürlich auch sein Team voller Vorfreude. Die Bengals verbreiteten unter anderem auf Twitter freudig Bilder von Chase in Aktion.
"Ich fühle mich großartig. Ich habe keine Schmerzen und spüre nichts bei allem was ich tue, sonst würde ich überhaupt nicht trainieren", wird der junge Receiver von Paul Dehner Jr., Bengals-Experte für "The Athletic", zitiert.
Gegenüber Dehner, spricht Chase auch über die Verletzung und seine letzten Wochen. So hatte er sich schon in Woche vier beim Spiel gegen die New Orleans Saints verletzt, als er einen seiner zwei Touchdowns fing.
Trotz Verletzung ging er in das Spiel gegen die Atlanta Falcons und zumindest leistungstechnisch war davon nichts zu sehen. Chase brachte es gegen die Falcons auf 130 Yards und zwei Touchdowns.
Chase nutzt NFL-Zwangspause zum Abschalten
In der Folge allerdings wurde ein Haarriss in der Hüfte festgestellt und so musste Chase endgültig aussetzen. "Ich habe die meiste Zeit zuhause verbracht mit Streaming und Videospielen. Auf Krücken. Bis ich endlich zurück in die Facility konnte", berichtete der Passempfänger.
In dieser Zeit habe er eine mentale Pause genommen und Football komplett bei Seite geschoben. Verlassen konnte er sich dabei auf seine Familie, so der 22-Jährige.
Das Comeback von Chase kommt gerade rechtzeitig zum Kampf um die Playoffs. Aktuell steht der AFC-Sieger des Vorjahres bei sieben Siegen und vier Niederlagen und hat damit denselben Record, wie Division-Konkurrent Baltimore.
In den nur sieben Spielen, die Chase in dieser Saison auf dem Platz stand, verbuchte er sechs Touchdowns und 605 Yards.











