Auch mit 36 Jahren ist Manuel Neuer unumstrittener Stammtorwart beim FC Bayern München. Laut Vorstandsboss Oliver Kahn wird sich auch in den kommenden Jahren nichts am Nummer-eins-Status ändern.
"Manuel erbringt weiterhin Top-Leistungen, er bringt weiterhin Weltklasse-Leistungen", schwärmte Kahn in einem Interview mit "Sky".
Der ehemalige Keeper betonte: "Und solange das so ist - und das kann er auch noch bis über 40 machen - warum sollten wir seinen Vertrag dann nicht immer wieder verlängern?"
Neuers aktuelles Arbeitspapier ist noch bis 2024 datiert. Erst im Mai diesen Jahres hatte er seinen Kontrakt verlängert.
Neuer läuft seit 2011 für die Münchner auf und trägt seit dem Abschied von Philipp Lahm im Sommer 2017 die Kapitänsbinde.
Für Unmut dürften Kahns Aussagen bei Alexander Nübel sorgen. Der Schlussmann wechselte im Sommer 2020 vom FC Schalke 04 zum FC Bayern.
Die ihm bei seiner Unterschrift angeblich zugesicherten Einsätze erhielt Nübel nicht. Nach nur vier Spielen für den deutschen Rekordmeister wechselte der 26-Jährige per Leihe zur AS Monaco.
Eine Rückkehr ist nicht erst seit den Kahn-Aussagen unwahrscheinlich. "Ich habe einen Vertrag bei den Bayern, aber ich denke auch, dass es für sie keinen Sinn macht, mich und Manuel gleichzeitig in der Mannschaft zu haben", sagte Nübel zu "Get French Football News" im September.
FC Bayern verlängert mit Sven Ulreich
Zuletzt hatte der Keeper im "kicker" betont, dass es für ihn unter diesen Bedingungen "auf keinen Fall infrage kommt", nach München zurückzukehren.
Hinzu kommt, dass der FC Bayern den Vertrag mit Neuer-Vertreter Sven Ulreich um ein Jahr verlängert hat. "Diese Vertragsverlängerung drückt den sportlichen Stellenwert aus, den Sven für unsere Mannschaft hat. Er war und ist immer ein Rückhalt, wenn er gebraucht wird, auch in der Kabine", erklärte Sport-Vorstand Hasan Salihamidzic zur Verlängerung.


























