An Thanksgiving feierten die Buffalo Bills in der NFL einen hochdramatischen 28:25-Sieg gegen die Detroit Lions. Die spannenden Schlussminuten erlebte Linebacker Von Miller nur von draußen, weil er kurz vor der Halbzeit verletzt runtermusste. Ihm droht eine lange Ausfallzeit.
Direkt nach dem Spielende gab Bills-Coach Sean McDermott noch keine Details über Millers Gesundheitsstand preis. NFL-Insider Ian Rapoport hatte nach ersten Untersuchungen hingegen ein Update veröffentlicht. Wie der Sportjournalist berichtet, hat sich Miller das Knie gestaucht und wird deshalb mehrere Wochen ausfallen.
Mit einer Rückkehr des Pass-Rushers ist in der Regular Season also nicht zu rechnen. Der zweifache Super-Bowl-Champion wechselte erst im März dieses Jahres nach Buffalo. Bei den Bills unterschrieb er einen Sechsjahresvertrag, der ihm über die volle Distanz 120 Millionen US-Dollar einbringt. 51 Millionen Dollar des Gehalts sind sogar garantiert.
In der bisherigen Saison rechtfertigte Miller sein üppiges Salär. Der langjährige Profi der Denver Broncos verzeichnete in zehn Partien acht Sacks und zehn Tackles für Raumverlust. Hinzu kommt ein Fumble am ersten Spieltag gegen die Los Angeles Rams.
NFL-Playoffs: Bills mit Personalnot
Von Miller gehört mit seinen 33 Jahren bereits zur alten Garde der NFL. Einen Traum hat sich der Pass Rusher gewiss aber noch auf die Fahne geschrieben. Er will als erster Spieler mit drei verschiedenen Franchises den Super Bowl gewinnen. Dieses Ziel ist vorerst auf Eis gelegt.
Millers Verletzung ist gleichzeitig ein herber Verlust für die Bills. Buffalo musste für die Partie in Detroit schon auf die D-Liner Greg Rousseau und AJ Epenesa verzichten, die beide an Knöchel-Verletzungen laborieren. Eine gebeutelte Defensive könnte auf den Weg in die Playoffs zum Stolperstein für die offensivstarken New Yorker werden.