Jimmy Garoppolo lieferte am Montag in der NFL gegen die Arizona Cardinals eine Glanzvorstellung ab. Vier geworfene Touchdowns mündeten in einem nie gefährdeten 38:10-Sieg der San Francisco 49ers, die froh darüber sein werden, ihren Playmaker immer noch im Kader zu haben.
Jimmy G. war in Mexiko-Stadt kaum zu bremsen. Trotz des Regens brachte der 31-Jährige 20 seiner 29 Passversuche an den Mann. Vier Touchdown-Würfe und ein Quarterback-Rating von 131,9 unterstreichen, wie stark Garoppolo performt hat.
Dessen Headcoach kam nach dem Match deshalb kaum aus dem Schwärmen heraus. "Ich denke, Jimmy macht einen großartigen Job", sagte Kyle Shanahan. "Wenn Jimmy da draußen gesund war, hatten wir unsere Jungs um ihn herum, ich denke, er spielt auf einem sehr hohen Niveau. Ich bin sehr glücklich, ihn zu haben."
Garoppolo, der gegen die Cardinals zum dritten Mal in Folge ohne Interception blieb, gab die vielen Komplimente an seine Teamkameraden weiter. "Die Jungs traten auf und spielten, die O-Line gab mir eine Menge Zeit, was die Dinge immer einfacher macht. Es war eine gute Nacht."
In der NFL-Offseason war Garoppolo Trade-Kandidat
Die Entwicklung Garoppolos, der plötzlich wieder als Held gefeiert wird, hat beinahe etwas von Aschenputtel. Die 49ers schnappten sich im Draft 2021 die Nachwuchshoffnung Trey Lance, der zu Beginn dieser Saison zum Starting-Quarterback ernannt wurde.
Jimmy G's Zeit schien in San Francisco hingegen abgelaufen zu sein. Seine Franchise versuchte den zweifachen Super-Bowl-Sieger in der Offseason verzweifelt abzugeben, doch niemand schlug zu. Notgedrungen blieb der Spielmacher für eine weitere Saison in Kalifornien.
Zum Glück. Am zweiten Spieltag brach sich Trey Lance den rechten Knöchel, wodurch Garoppolo wieder ins erste Glied rückte. Mit einem 6:4-Record führen die 49ers unter ihm die NFC West an. Deutet sich da doch noch eine langfristige Zusammenarbeit an?



































