Wenn er nicht gerade auf dem Spielfeld steht, nimmt der aktuelle Stürmer des VfL Wolfsburg regelmäßig an Pokerturnieren teil, wobei seine Live-Ergebnisse bis ins Jahr 2014 zurückreichen.
Sein erstes Geld gewann er bei einem Triple Draw Deuce-to-Seven Lowball-Event bei der World Series of Poker in Las Vegas, wo er den dritten Platz belegte und nur wenige Plätze vom Gewinn eines Armbands entfernt war.
Mehr als acht Jahre nach diesem Debüt gelang es Kruse endlich, ein Bracelet zu gewinnen. Er besiegte ein Feld von 413 Teilnehmern beim 1.650-Euro-Buy-in No-Limit Hold'em 6-Max-Event der WSOP Europe 2022 und gewann 134.152 Euro, was auch sein größtes Turniergeld aller Zeiten ist.
Er war der letzte verbleibende Spieler des 413 Teilnehmer umfassenden Feldes und holte sich den größten Teil des Preispools von 588.525 Euro, nachdem er den beeindruckenden Dorian Melchers im Heads-up-Spiel besiegt hatte. Diese Leistung ist umso beeindruckender, wenn man bedenkt, dass er viele professionelle Pokerspieler überlebt hat.
In der letzten Hand des Abends riskierte Melchers alles mit Ass-Dame und wurde von Kruses Pocket-Duo gecallt. Beide Spieler verpassten den Zehn-Hoch-Flop, aber Melchers ließ Kruse mit zwei Outs ziehen, nachdem er am Turn ein Paar Königinnen hatte. Kruse brüllte dann vor Freude, als eine Zwei auf dem River den Sieg sicherte.
“Ich bin überwältigt. Es ist ein großartiges Gefühl, endlich ein WSOP-Armband gewonnen zu haben. Ich wollte schon seit zehn Jahren gewinnen, und natürlich macht es mich stolz”, sagte Kruse gegenüber WSOP-Reportern.
Wer ist Max Kruse?
Kruse, der als Stürmer für den VfL Wolfsburg spielt, ist ein leidenschaftlicher Pokerspieler und wurde bei mehreren Stationen verschiedener Pokertouren gesichtet, aber auch auf dem virtuellen Spielfeld. Seine bisher beste Platzierung bei der WSOP erreichte er 2014, als er beim No-Limit 2-7 Draw Lowball-Event den dritten Platz belegte.
Außerdem belegte er bei der GGPoker WSOP Online $10K Heads Up Championship 2021 den fünften Platz, was ihm 62.156 US-Dollar einbrachte, und im Jahr zuvor gewann er 57.592 US-Dollar bei der $25K NLH Poker Players Championship.
Kruse wird zwar nicht an der kommenden FIFA-Weltmeisterschaft teilnehmen, aber er hat die deutsche Nationalmannschaft 14 Mal vertreten. Sein erstes Tor für sein Land erzielte er gegen die Vereinigten Staaten, bevor er in anderen Spielen noch dreimal ins Schwarze traf.
Kruses Zeit in der deutschen Nationalmannschaft wurde jedoch durch einen Poker-Fauxpas verkürzt. Es wurde berichtet, dass er 2016 Pokergewinne im Wert von 75.000 Euro auf dem Rücksitz eines Taxis verloren hatte. Aufgrund dieses Vorfalls wurde er aus der Nationalmannschaft gestrichen und erhielt außerdem eine Geldstrafe in Höhe von 25.000 Euro von seinem Verein.
































