Suche Heute Live
Major League Soccer
Artikel teilen

Major League Soccer
Fußball
(M)

Ex-Bundesliga-Star greift nach MLS-Titel

Hat im ersten Jahr als Cheftrainer von Los Angeles FC das Finale um die Meisterschaft in der MLS erreicht: Steven Cherundolo
Hat im ersten Jahr als Cheftrainer von Los Angeles FC das Finale um die Meisterschaft in der MLS erreicht: Steven Cherundolo
Foto: © Steve Marcus/Las Vegas Sun/AP/dpa
31. Oktober 2022, 07:42

Der ehemalige Bundesliga-Profi Steven Cherundolo hat im ersten Jahr als Cheftrainer von Los Angeles FC das Finale um die Meisterschaft in der MLS erreicht.

Das Team um die europäischen Stars Gareth Bale und Giorgio Chiellini gewann das Endspiel in der Western Conference gegen Austin FC 3:0 und hat zum ersten Mal in seiner Geschichte die Chance auf den Titel in der Major League Soccer.

Dort geht es am 6. November gegen Philadelphia Union um Kai Wagner aus Geislingen an der Steige. Der Linksverteidiger setzte sich mit seinem Team im Finale der Eastern Conference mit 3:1 gegen New York City FC durch. Auch für das Team aus Philadelphia ist es die erste Teilnahme am Endspiel um den Titel in der Major League Soccer.

Der 43 Jahre alte Cherundolo arbeitet in Los Angeles erstmals in seiner Karriere als Cheftrainer einer Mannschaft in einer ersten Liga. Zuvor hatte er in Las Vegas ein unterklassiges Team betreut und in Deutschland als Co-Trainer beim VfB Stuttgart und Hannover 96 gewirkt.

Inter Miami CF
Inter Miami CF
Inter Miami
3
1
Vancouver Whitecaps
Vancouver Whitecaps
Vancouver
1
0
20:30
Sa, 06.12.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025 Playoffs

#Spieler11mTore
1Inter Miami CFTadeo Allende09
2Inter Miami CFLionel Messi06
3San Diego FCAnders Dreyer04
4San Diego FCAmahl Pellegrino03
Los Angeles FCHeung-min Son03