Neigt sich die Zeit von Evan Ndicka bei Eintracht Frankfurt dem Ende zu? Laut eines Medienberichts soll sich der Franzose in den Fokus des FC Arsenal gespielt haben. Auch ein Preisschild soll es bereits geben.
Der Tabellenführer der Premier League wollte schon im Sommer einen linken Innenverteidiger verpflichten, hatte im Werben um Lisandro Martinez (ging zu Manchester United) und Calvin Bassey (wechselte zu Ajax Amsterdam) allerdings das Nachsehen. Nun steht laut "Evening Standard" Ndicka auf der Liste der Gunners.
Der Abwehrmann, der im Sommer 2018 von der AJ Auxerre zu den Hessen kam und rund 5,5 Millionen Euro gekostet haben soll, besitzt beim amtierenden Europa-League-Sieger nur noch einen Vertrag bis zum Sommer 2023.
Die kommende Transferphase wäre für Eintracht Frankfurt also die letzte Möglichkeit noch eine Ablöse für den Linksfuß zu generieren.
Eintracht Frankfurt: Markus Krösche bleibt gelassen
Sport-Vorstand Markus Krösche erklärte gegenüber "Bild", dass er trotzdem ruhig bleibt: "Noch gibt es keine Entscheidung, in welche Richtung es geht. Wir haben den beiden (gemeint ist Daichi Kamada, der ebenfalls einen auslaufenden Vertrag besitzt; Anm. d. Red.) auch kein Ultimatum gestellt. Das Angebot liegt weiter vor und wir sind im Austausch."
Sollte sich Ndicka gegen eine Verlängerung entscheiden, soll die SGE bei einem Angebot ab 15 Millionen Euro verhandlungsbereit sein. Das will die "Bild" erfahren haben.
Der 23-Jährige spielt seit rund viereinhalb Jahren für Eintracht Frankfurt und stand bisher in insgesamt 159 Partien auf dem Platz. Dabei gelangen ihm zehn Tore und neun Vorlagen. Zweimal wurde er des Feldes verweisen.
Interesse auch aus Italien?
Beim Europa-League-Triumph der Adlerträger gegen die Rangers im vergangenen Sommer wurde Ndicka nach einer guten Leistung in der Verlängerung ausgewechselt.
Neben dem FC Arsenal wird auch Juventus Turin ein Interesse nachgesagt. Der italienische Rekordmeister startete schwach in die laufende Spielzeit und ist auf der Suche nach Verstärkung.




























