Mit sieben Weltmeistertiteln und insgesamt 91 Rennsiegen dominierte er für viele Jahre die Formel 1 und verschob dabei die Grenzen des Motorsports: Michael Schumacher ist und bleibt einer der größten Rennfahrer aller Zeiten. Im Rahmen eines großen Motorsportabends blickt RTL am 13. November um 21:15 Uhr mit der Free-TV-Premiere der Dokumentation "SCHUMACHER" auf die unvergleichliche Karriere der Rennfahrerlegende zurück. Die Doku wird dabei im Anschluss an die Live-Übertragung des Großen Preises von Brasilien in Sao Paulo ausgestrahlt.
Dank der Unterstützung seiner Familie und seltenen Interviews zeichnet die Dokumentation ein sensibles und dennoch kritisches Porträt des für viele besten Formel-1-Piloten der Geschichte.
Dabei beleuchtet die Doku die zahlreichen Facetten, die diesen vielschichtigen Menschen und Athleten ausmachen, und begleitet ihn auch bei Rückschlägen während seines rasanten Aufstiegs in der Königsklasse des Motorsports Anfang der 1990er-Jahre.
Neben seinem Vater Rolf und Bruder Ralf kommen auch Schumachers Ehefrau Corinna, die gemeinsamen Kinder Gina und Mick sowie seine engsten Wegbegleiter zu Wort.
Michael Schumacher wird siebenfacher Weltmeister in der Formel 1
Sie erzählen die Geschichte eines begnadeten Talents, leidenschaftlichen Kämpfers und bedingungslosen Teamplayers. Nach seinem Formel-1-Debüt für Jordan führte der Kerpener zunächst das Benetton-Team an die Spitze und gewann 1994 und 1995 seine ersten beiden Weltmeisterschaften.
Zwischen 1996 und 2006 wurde Schumacher in elf Jahren bei Ferrari dann endgültig zu einer Motorsportlegende und fuhr mit dem italienischen Traditionsrennstall fünf weitere Fahrertitel ein.
Produziert wurde "SCHUMACHER" von der Hamburger Filmproduktionsfirma B|14 FILM GmbH.
Bei RTL läuft die einzigartige Dokumentation über die deutsche Motorsportlegende am 13. November erstmals im Free-TV. Zuvor war "SCHUMACHER" ausschließlich auf einer kostenpflichtigen Streaming-Plattform zu sehen.


