In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass sich die Wege von Tennis-Star Emma Raducanu und Trainer Dmitry Tursunov auf Wunsch des Russen trennen werden. Eine neue Klientin hat der Coach offenbar schon.
Die britische "Times" hatte in der vergangenen Woche über die Trennung von Emma Raducanu und Trainer Dmitry Tursunov berichtet. Es hieß, der russische Coach wolle eine neue Herausforderung annehmen und künftig mit einer anderen Spielerin zusammenarbeiten. Um wen es sich dabei handelt, war zu diesem Zeitpunkt allerdings noch unklar. Das Geheimnis scheint nun aber gelüftet.
In den sozialen Medien machten am Freitag und Samstag Videoaufnahmen die Runde, die Tursunov im mexikanischen Guadalajara vor dem dort anstehenden 1000er-Turnier beim gemeinsamen Training mit der Schweizerin Belinda Bencic zeigten.
Ob Bencic und Tursunov ihre Zusammenarbeit auch über das Turnier in Mexiko hinaus fortsetzen werden, ist noch nicht bekannt. Offiziell bestätigt ist bislang noch nicht einmal die Trennung des Russen von Raducanu.
Sollte Bencic Tursunov in ihr Team aufnehmen, käme zwangsläufig die Frage auf, was aus ihrem bisherigen Trainer Sebastian Sachs wird. Er arbeitet seit April 2021 mit der Schweizerin zusammen. In der Vergangenheit betonte die Olympiasiegerin auch stets, glücklich mit ihrem Coach zu sein.
Mehr dazu: Trainer-Posse um Emma Raducanu geht weiter
Für Emma Raducanu geht die Suche nach einem neuen Trainer unterdessen wieder einmal von vorne los. Fünf Coaches versuchten ihr Glück in den letzten 16 Monaten mit der Britin, kein einziger überzeugte die US-Open-Siegerin von 2021 restlos.
Mit Athletiktrainer Jez Green hat die 19-Jährige immerhin schon einen neuen Fitnesscoach verpflichtet. Von ihm erhofft sie sich nicht nur einen körperlichen Schritt nach vorne, sondern damit einhergehend auch eine Reduzierung ihrer Verletzungen, die sie in den letzten Monaten stets begleiteten.