Große Ehre für Alpin-Superstar Petra Vlhová: Die Slowakin hat am Donnerstag ihre Zusammenarbeit mit einem neuen Ausrüster bekanntgegeben. Dieser kommt aus Deutschland, ist weltweit bekannt und betritt im kommenden Winter bislang unbekanntes Terrain.
Olympiasiegerin, Weltmeisterin und Gesamtweltcup-Siegerin Petra Vlhová hat einen neuen Ausrüster. Wie die 27-jährige Slowakin am Donnerstag in den sozialen Medien bekanntgab, wird sie ab der kommenden Saison Renn-Overalls der deutschen Firma "adidas" tragen.
"Ich freue mich, meine Partnerschaft mit 'adidas TERREX' für die nächsten Jahre bekanntzugeben", schrieb Vlhová zu einem Bild, das sie in ihrem neuen weiß-orangenen "adidas"-Rennanzug zeigte.
Sie habe das deutsche Unternehmen aus Herzogenaurach und dessen positiven Einfluss auf die Sportwelt schon immer bewundert, schwärmte die Slowakin von ihrem neuen Partner: "Dass mir die Möglichkeit gegeben wurde, ein Teil von 'adidas TERREX' zu sein, ist eine große Ehre."
Ganz ähnlich bewertet offenbar auch "adidas" die Lage, denn Vlhová ist die erste alpine Athletin in der Geschichte, die vom deutschen Unternehmen ausgerüstet wird. Zwar hat sich der Sportartikel-Hersteller schon vor vielen Jahrzehnten auf dem Sport-Markt positioniert, der alpine Skisport gehörte bislang allerdings nicht zum Portfolio.
Vlhová eine der erfolgreichsten Sportlerinnen der letzten Jahre
Mit Petra Vlhová nahm "adidas" eine der erfolgreichsten Wintersportlerinnen der letzten Jahre unter Vertrag. Die Technik-Spezialistin kürte sich 2019 zur Riesenslalom-Weltmeisterin und drei Jahre später bei den Olympischen Spielen in Peking zur Slalom-Olympiasiegerin.
Im Laufe der letzten Jahre steigerte sich die 27-Jährige zudem Jahr für Jahr auch in den Speed-Disziplinen. Der Lohn dafür war der Gesamtweltcup-Triumph in der Saison 2020/21.
