Suche Heute Live
Leichtathletik-WM 2025LA-WM 2025
Artikel teilen

Leichtathletik-WM 2025
LA-WM 2025
Sa, 13.09. - So, 21.09.

Lita Baehre und Zernikel im Stabhochsprung-Finale

Bo Kanda Lita Baehre hat das Finale erreicht
Bo Kanda Lita Baehre hat das Finale erreicht
Foto: © IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Oliver Kremer
23. Juli 2022, 07:20

Der WM-Vierte Bo Kanda Lita Baehre hat das Finale der Stabhochspringer bei der Leichtathletik-WM in Eugene erreicht.

Mit 5,75 Metern im dritten Versuch meisterte der 23 Jahre alte viermalige deutsche Meister aus Leverkusen die Qualifikation für den Medaillenkampf in der Nacht zum Montag (2:25 Uhr MESZ/ARD).

Auch der Olympia-Neunte Oleg Zernikel aus Landau schaffte mit 5,75 Metern den Sprung ins Finale. Der Leverkusener Torben Blech scheiterte an der Anfangshöhe von 5,30 Metern.

Für Weltrekordler Armand Duplantis war die Ausscheidung eine leichte Übung. Der 22 Jahre alte Olympiasieger, Europameister und Hallen-Weltmeister übersprang ebenfalls locker 5,75 Meter. Nach WM-Silber 2019 in Doha strebt der Schwede nach seinem ersten Freiluft-Weltmeistertitel.

Newsticker

Alle News anzeigen