Dass einige Fußball-Fans nicht immer mit den besten Manieren auftreten, ist kein Geheimnis. Doch bei der großen Meister-Sause des FC Schalke 04 nach dem perfekt gemachten Titel im Spiel gegen den FC Nürnberg gab es während des Platzsturmes eine unschöne Aktion.
Ein Anhänger der beiden Teams soll eine eine junge Frau aus dem Nürnberg-Block sexuell belästigt haben. Bisher beruht der Bericht über den Zwischenfall aber nur auf einer persönlichen Stellungnahme der jungen Dame auf Twitter.
"So ein Platzsturm macht gar nicht so viel Spaß, wenn man in der Menschenmenge auf einmal eine Hand auf seinem Po spürt, die dann auch in den Schritt greift und letztlich versucht, einem das Trikot aus der Hose zu ziehen und unter das Trikot zu langen ..."
Die gute Nachricht: Laut "Bild" sind andere Fans bei dem genannten Vorfall eingeschritten und haben den Übeltäter von seinem Vorhaben abgebracht. Derjenige konnte zwar entwischen, soll aber fotografiert worden sein.
Die örtliche Polizei geht dem Fall nach der Erstattung einer Anzeige nun nach, wie der Polizeisprecher für die Region gegenüber "Nordbayern.de" bestätigte: "Gegen den noch unbekannten Tatverdächtigen ermittelt jetzt die zuständige Fachstelle."



























