Jude Bellingham zählte bei Borussia Dortmund zu den konstantesten Spielern in dieser Saison. Nach dem finalen Bundesliga-Spieltag meldete sich der Engländer zu Wort, um sich bei den Fans des BVB zu bedanken und scheidende Mannschaftskameraden zu verabschieden.
Nach dem 2:1-Arbeitssieg am letzten Bundesliga-Spieltag gegen Hertha BSC blickte Jude Bellingham auf eine turbulente Saison von Borussia Dortmund zurück. "Ein gutes Ende einer Saison mit vielen Höhen und Tiefen", schrieb der BVB-Profi am Sonntag auf Twitter.
In der Tat hatte der Vizemeister in der Spielzeit 2021/22 mit vielen Problemen auf und neben dem Platz zu kämpfen. Aus sportlicher Sicht enttäuschend verlief vor allem das Abschneiden in den Pokal-Wettbewerben.
Als Titelverteidiger verabschiedete sich der Revierklub früh aus dem DFB-Pokal, auch in Champions und Europa League folgten herbe Rückschläge.
Jude Bellingham dankt BVB-Fans für "unglaubliche Unterstützung"
Dennoch spürte der zum Publikumsliebling aufgestiegene Bellingham stets die Rückendeckung des BVB-Anhangs. "Vielen Dank für eure unglaubliche Unterstützung. Ich kann es kaum erwarten, bis die nächste Saison anfängt. Zunächst einmal steht aber jetzt Erholung an", so der 18-Jährige.
Zugleich wendete sich Bellingham an die Mannschaftskollegen, die den BVB nach der Saison verlassen werden. "Es war mir ein Vergnügen", so der Mittelfeldspieler, der den Post mit einigen Bilder aus dem letzten Bundesliga-Spiel gegen Hertha BSC versah.
Das letzte Heimspiel stand am Samstag vor allem im Zeichen des Abschieds von Sportdirektor Michael Zorc, der insgesamt 44 Jahre beim BVB wirkte.
Ebenfalls verabschiedet wurden unter anderem Linksverteidiger Marcel Schmelzer, der 17 Jahre lang beim BVB unter Vertrag stand und nun seine Profi-Karriere beendet, sowie Erling Haaland, den es zu Manchester City zieht.





























