Die Transfer-Saga um Erling Haaland ist endlich beendet. Der Norweger wechselt zur kommenden Saison vom BVB zu Manchester City. Dort freut sich ein Spieler ganz besonders auf den Norweger.
Obwohl sich der Transfer von Erling Haaland zu Manchester City in den vergangenen Tagen mehr und mehr andeutete, hielten sich Pep Guardiola und Co. mit Kommentaren zum Norweger zurück.
Noch am Dienstag, kurz bevor der Klub den Deal bestätigte, sagte der Trainer: "Borussia Dortmund und Manchester City haben mir gesagt, dass ich gar nichts sagen darf, bis der Deal komplett abgeschlossen ist."
Komplett abgeschlossen ist das Geschäft auch jetzt noch nicht, mittlerweile haben sich aber schon einige von Haalands künftigen Mitspielern zum Wechsel des Superstars geäußert. Viral ging Aymeric Laporte mit seiner Twitter-Nachricht an den Norweger.
Mehr dazu: Die Netz-Reaktionen zum Haaland-Wechsel
"Bin ganz froh, dass ich in den nächsten Jahren nicht hinter dem Typen herrennen muss", scherzte der Innenverteidiger, der seinen Tweet mit den Worten "Willkommen, Erling" beendete. Binnen weniger Stunden sammelte Laportes Nachricht über 100.000 Likes. Teamkollege Riyad Mahrez retweetete die Nachricht und stimme Laporte damit offenkundig zu.
Auch Rechtsverteidiger Kyle Walker begrüßte Erling Haaland mit einer kurzen Twitterbotschaft. Der englische Nationalspieler schrieb: "Willkommen, Erling! Ich freue mich darauf, an die Arbeit zu gehen!".
Auf Haalands Social-Media-Kanälen herrscht derweil noch Funkstille. Die bis dato letzte Twitter- und Instagram-Botschaft des Norwegers datiert vom 30. April und zeigt ein Foto des Stürmer mit dessen kürzlich verstorbenen Berater Mino Raiola. Es dürfte allerdings nur eine Frage der Zeit sein, bis sich auch Haaland selbst zu einem der spektakulärsten Transfers der letzten Jahre äußert.



























