Suche Heute Live
Biathlon
Artikel teilen

Biathlon

Horror-Sturz mit dem Fahrrad! Biathlon-Star im Krankenhaus

Biathletin Karoline Offigstad Knotten ist schwer gestürzt
Biathletin Karoline Offigstad Knotten ist schwer gestürzt
Foto: © IMAGO/JON OLAV NESVOLD
02. Mai 2022, 09:58
sport.de
sport.de

Schock-Moment für Karoline Offigstad Knotten: Die norwegische Biathletin hat sich am Sonntag bei einem Sturz mit dem Fahrrad in Lillehammer üble Verletzungen zugezogen.

Via Instagram machte die 27-Jährige ihren heftigen Crash öffentlich. Auf dem beigefügten Bild sind eine zerbrochene Sonnenbrille und ein ramponierter Fahrradhelm zu sehen.

"Eine schreckliche Vorstellung, wie es wohl ausgegangen wäre, wenn ich keinen Helm getragen hätte", schrieb Knotten und bedankte sich für die Unterstützung.

Begleitet von ihrer Freundin Lotte Lie, die international für Belgien antritt, war die Biathletin am Ufer des Mjøsa-Sees geradelt, als es zum folgenschweren Sturz kam.

"Ich weiß nicht mehr, was passiert ist", kommentierte Knotten ihren Unfall im Gespräch mit dem "Nordic Magazine". Ihr Gesicht war blutüberströmt, wie im Internet veröffentlichte Bilder belegen.

Letztlich hatte sie jedoch Glück im Unglück. "Lotte Lie brachte mich in die Notaufnahme. Ich habe keine Knochenbrüche, aber eine Gehirnerschütterung, ein blaues Auge und oberflächliche Verletzungen", so die Skijägerin.

Dennoch muss Knotten nun für einige Tage mit dem Training aussetzen, das sie danach nur unter Aufsicht der norwegischen Nationalmannschafts-Ärzte wieder aufnehmen darf.

Biathlon: Knotten hat keine Erinnerungen an ihren Crash

Wie es überhaupt zum Sturz kommen konnte, kann die 27-Jährige weiterhin nicht rekonstruieren.

"Es gab keine Autos, Lotte hat mir nur gesagt, dass ein bisschen Schotter auf der Straße lag", erklärte Knotten, die das Krankenhaus verlassen konnte und mittlerweile wieder zu Hause ist.

+++ Helfen Sie Familien in der Ukraine! Der RTL-Spendenmarathon garantiert: Jeder Cent kommt an. Alle Infos und Spendenmöglichkeiten hier! +++

Im März hatte die Wintersportlerin beim Weltcup in Otepää (Estland) den zweiten Podestplatz ihrer Karriere gefeiert.

Newsticker

Alle News anzeigen