Die Familie Bö aus Norwegen zählt im Biathlon längst zu den erfolgreichsten und bekanntesten: Johannes Thingnes und sein fünf Jahre älterer Bruder Tarjei haben schon zahlreiche Erfolge in der Wintersport-Disziplin gefeiert. Nun gibt es private Neuigkeiten aus dem Hause Bö.
Tarjei Bö und seine Verlobte Gita Simonsen erwarten Nachwuchs. Das gab der 33-jährige Skijäger bei Instagram bekannt.
"Im Herbst werden wir Eltern. Das ist wunderbar", schrieb Bö zu einem Bild, das seine Partnerin samt Babybauch zeigt.
Bö und Simonsen sind schon seit mehreren Jahren ein Paar, im vergangenen August gaben beide ihre Verlobung bekannt.
Der norwegische Biathlet ist dreifacher Olympiasieger, bei den zurückliegenden Spielen von Peking holte er zweimal Gold (Staffel und Mixed-Staffel) sowie je einmal Silber in der Verfolgung und Bronze im Sprint. Mit der Staffel hatte er bereits 2010 in Vancouver Gold und 2018 in Pyeongchang Silber gewonnen.
Insgesamt konnte er sich in seiner so erfolgreichen Karriere zudem 21 WM-Medaillen um den Hals hängen. Im Gesamtweltcup der Saison 2021/22 wurde er mit 601 Punkten am Ende Sechster.
Tarjeis Bruder Johannes Thingnes, seit 2018 mit Hedda Klövstad Daehli verheiratet, ist bereits Vater von Sohn Gustav, der 2020 geboren wurde.
Der 28 Jahre alte Johannes Thingnes Bö zählte in den vergangenen Jahren zu den absoluten Dominatoren im Biathlon. Aus China kam er mit gleich fünf Medaillen im Gepäck zurück, viermal holte er Gold. Aufgrund der hohen Belastung im zurückliegenden Weltcup-Winter hatte der Norweger seine Saison Ende Februar vorzeitig beendet. Er habe eine Auszeit benötigt, um sich auf die bevorstehenden Monate des Trainings vorzubereiten.
Kürzlich meldete sich sich Bö via Instagram zurück. Mit Sohn Gustav auf den Schultern blickte der Wintersport-Star auf eine Ferienanlage auf Gran Canaria. "Die Batterien sind aufgeladen. Ich bin bereit für die ersten Trainingseinheiten für die neue Saison", schrieb er neben dem Bild.


