Paolo Maldini gehört zu den wohl besten Defensivspielern aller Zeiten. Im Ultimate-Team-Modus von FIFA 22 ist der Italiener aktuell per Squad Building Challenge erhältlich.
Während der Jahrtausendwende galt Paolo Maldini als bester Innenverteidiger der Welt. Der jetzige technische Direktor des AC Mailand hat 15 Jahre lang ausschließlich für eben jenen Verein gespielt, mit dem er fünffacher Champions-League-Sieger wurde.
Entsprechend gehört der Italiener auch in FIFA 22 zu den besten Ikonen. Seine stärkste Version ist seit dieser Woche per Squad Building Challenge (SBC) zu bekommen.
Im Rahmen der FUT-Captains-Promo stellte Paolo Maldini als ehemaliger Kapitän des AC Mailand wahrscheinlich eine offensichtliche Wahl für EA Sports dar. Um den Italiener in seiner Prime-Moments-Icon-Version zu bekommen, müssen für die SBC satte zwölf Teams abgegeben werden, die insgesamt einen Wert von rund 1,9 Millionen FUT-Münzen aufweisen.
Bester Verteidigungswert im Spiel
Doch viele Spielenden können einen Großteil dieser Kosten wahrscheinlich mit bereits vorhandenen Karten abdecken. Wer also noch einen Top-Verteidiger bis zum Ende der Saison braucht, sollte einen genauen Blick auf Maldini haben.
Ikonen sind bekannt für hohe Werte. Doch die Verteidigung von Paolo Maldini stellt mit 98 Punkten fast das Maximum dar. Darüber hinaus sind die Physis-Werte des Abwehrchefs allesamt im guten 80er-Bereich, während ein Tempo von 87 Zählern das starke Gesamtpaket komplettiert.
Die Karte kann auf dem Transfermarkt nicht verkauft werden. Die Kosten für die SBC betragen allerdings im Vergleich zum auf dem Transfermarkt derzeit üblichen Preis gut 400.000 Münzen weniger.
Insgesamt 13 Wochen lang ist besagte Squad Building Challenge in FIFA 22 verfügbar. Wer also etwas länger braucht, um Karten für die Aufgaben zu sammeln, hat bis Mitte Juli Zeit dafür.
Mehr Infos auf esports.com

