Suche Heute Live
eSports
Artikel teilen

eSports

Superstar Usain Bolt wird Teil eines eSports-Teams

Der mehrfache Olympiasieger Usain Bolt investiert in den eSports
Der mehrfache Olympiasieger Usain Bolt investiert in den eSports
Foto: © ERIC LALMAND via Imago
31. März 2022, 11:19
sport.de
sport.de

"Es wird Zeit, dass der schnellste Mann des Planeten dem am schnellsten wachsenden Sport der Welt beitritt", verkündete Usain Bolt am Mittwoch via Twitter. Der achtfache Olympiasieger investiert fortan in ein irisches eSports-Team.

Die Schwerpunkte der Organisation WYLDE liegen neben Shootern wie VALORANT auf virtuellen Sportspielen wie Rocket League oder FIFA. Besonders die international erfolgreiche Fußballsimulation hat es dem Jamaikaner nach eigenen Angaben angetan.

"Junge Leute lieben es, eSports zu betreiben. Und ich war immer der Meinung, man sollte lieben, was man tut", gibt der nach wie vor amtierende Weltrekordhalter im 100- und 200-Meter-Sprint im Rahmen einer Pressemitteilung zu Protokoll.

Bolt ist in bester Gesellschaft

Denn laut des im Jahr 2017 zurückgetretenen ehemaligen Superstars der Leichtathletik "bringt es die jungen Leute dazu, hart zu arbeiten und sich auf ein Ziel zu fokussieren." Attribute, mit denen viele Fans den vierfachen Weltsportler des Jahres zweifelsfrei in Verbindung bringen.

Dass der Jamaikaner höchstpersönlich zum Controller greift, kommt wahrscheinlich lediglich im Rahmen von Werbeaufnahmen vor. Vielmehr dürfte es sich um ein finanzielles Investment des nach wie vor weltbekannten Sportlers handeln.

Neben Musikern wie Drake oder Snoop Dogg leisteten sich auch andere ehemalige Größen des Sports Anteile an verschiedenen eSports-Teams. So investierten beispielsweise Michael Jordan oder David Beckham in den immer weiter wachsenden Markt.

Goldener Controller statt goldenen Schuhen

Bereits kurze Zeit nach der offiziellen Ankündigung kursierten Fotos im Netz, auf welchen der Jamaikaner, wohl in Anlehnung an seine ikonischen goldenen Schuhe, mit einem goldenen Controller zu sehen ist.

Der mehrfache Olympiasieger konnte in Sachen Marketing und Medienwirksamkeit stets überzeugen. Wenn der Glanz des Superstars der Leichtathletik auch auf sein neues eSports-Team abfärbt, dürfte WYLDE eine blühende Zukunft bevorstehen.

Newsticker

Alle News anzeigen