Bislang hieß es stets, der Wechsel von Nationalspieler Antonio Rüdiger vom FC Chelsea zum FC Bayern scheitere am Geld. Die "Sport Bild" behauptet nun aber, die Gehaltsforderungen des Abwehrspielers spielen in den Überlegungen des Rekordmeisters nur eine untergeordnete Rolle.
Obwohl der FC Bayern händeringend nach einem neuen Innenverteidiger sucht und mit Antonio Rüdiger ein hochklassiger Kandidat im Sommer ablösefrei zu haben ist, soll der Nationalspieler in den Planungen des Rekordmeisters keine Rolle spielen.
Anders als bisher berichtet, sollen es aber nicht nur die Gehaltsforderungen des Chelsea-Profis sein, die die Münchner abschrecken. Der "Sport Bild" zufolge gibt es ein ganz anderes Problem: Rüdigers Alter.
Mit seinen 29 Jahren passe er nicht in das neue Konzept, das sich Oliver Kahn und Co. auferlegt haben, berichtet das Blatt. Dieses Konzept sehe vor, Spieler zu verpflichten, die dem FC Bayern nicht nur sportlich weiterhelfen, sondern auch ihren Marktwert steigern, damit sie später mit Gewinn weiterverkauft werden können. Dieses Szenario sehen die FCB-Bosse im Fall von Rüdiger offenbar nicht.
Zwar soll es Gespräche mit dem Nationalspieler gegeben haben, das Münchner Urteil über Rüdiger fiel danach laut "Sport Bild" aber eindeutig aus: Der Innenverteidiger ist schlicht und ergreifend zu alt.
Schlägt der FC Bayern bei Ginter zu?
Als deutlich besser geeignet betrachten die Münchner Verantwortlichen daher auch den Dänen Andreas Christensen, der erst 25 Jahre alt ist. Doch obwohl er zu dem neuen Konzept passt, wird der ehemalige Gladbacher wohl nicht an der Isar aufschlagen. Angeblich hat sich Christensen längst mit dem FC Barcelona geeinigt.
Zu den verbleibenden Kandidaten gehört außerdem noch Gladbachs Matthias Ginter. Er ist wie Rüdiger im Sommer ablösefrei zu haben. Allerdings ist auch Ginter schon 28. Für ihn spricht jedoch das vergleichsweise geringe Gehalt. Er soll "nur" acht Millionen Euro pro Jahr fordern - und damit nur die Hälfte von der Summe, die Rüdiger aufgerufen hat.


























