Der Biathlon-Sprint der Frauen zum Auftakt des Weltcup-Finales in Oslo ist wegen schlechter Wettervorhersagen von Donnerstag auf Freitag verschoben worden.
Das teilte der Weltverband IBU am Mittwoch mit. Damit laufen die Frauen um Olympiasiegerin Denise Herrmann das Rennen über 7,5 km am Freitag (13:15 Uhr) unmittelbar vor den Männern, die nun um 15:50 Uhr am legendären Holmenkollen loslegen.
Am Samstag stehen die Verfolger auf dem Programm, ehe am Sonntag mit den abschließenden Massenstarts der lange Olympia-Winter der Skijäger zu Ende geht.
Vanessa Hinz muss derweil so oder so passen. Die Deutsche ist positiv auf das Coronavirus getestet worden und verpasst deshalb das Saisonfinale.
Die 29-Jährige teilte in einer Instagram-Story ein Bild von einem positiven Schnelltest und schrieb dazu: "Aus is, gar is, guad is." Aufgrund der Kürze der Zeit wird ihr Startplatz nicht neu vergeben, sodass ab Freitag Einzel-Olympiasiegerin Denise Herrmann, Janina Hettich, Vanessa Voigt und Franziska Hildebrand für das DSV-Team am Holmenkollen an den Start gehen.