Im Sommer dürfte die Zeit von Erling Haaland beim BVB enden. Der norwegische Torjäger, der von Top-Klubs wie Real Madrid und Manchester City umworben wird, kann die Dortmunder dank einer Ausstiegsklausel für rund 75 Millionen Euro verlassen. Neusten Medienberichten zufolge haben die Borussia-Bosse sogar schon einen geeigneten Nachfolger ausgemacht.
Offen zugeben wollen es die Verantwortlichen zwar weiterhin nicht, es gilt jedoch als offenes Geheimnis, dass sich der BVB längst nach einem Nachfolger für Erling Haaland umschaut. In diesem Zuge soll einmal mehr ein Ausnahmetalent ins Visier der Schwarz-Gelben geraten sein.
Nach "Bild"-Informationen ist der 19-jährige Hugo Ekitike vom französischen Erstligisten Stade Reims bei den Westfalen ein großes Thema. Rund 20 Millionen Euro seien als Ablöse aufgerufen, um das Juwel aus seinem noch bis 2024 gültigen Arbeitspapier zu lösen.
Passend dazu hatte "Sky Sports" erst zu Monatsbeginn berichtet, dass der Tabellenzweite der Bundesliga im Winter ein Angebot für Ekitike abgegeben haben soll. Dieser habe sich allerdings dazu entschieden, die Saison bei seinem Heimatverein zu beenden.
BVB-Flirt Ekitike lehnte Wechsel zu Newcastle United im Winter ab
Der französische U21-Nationalspieler kickt bereits seit der Jugend für Reims und hat in dieser Saison seinen Durchbruch im Trikot der ersten Mannschaft gefeiert. In 22 Pflichtspielen traf Ekitike zehn Mal, bereitete darüber hinaus noch drei weitere Treffer vor.
Diese Werte sollen den Teenager für zahlreiche Klubs interessant gemacht haben - unter anderem auch für das neureiche Newcastle United. Mit den Magpies soll sich Reims im Winter sogar schon über einen Wechsel einig gewesen sein. Doch Ekitike lehnte einen Transfer in die Premier League laut "L'Équipe" ab. Hat der BVB im Sommer mehr Glück?




























