Suche Heute Live
ATP 500 Rotterdam
Artikel teilen

ATP 500 Rotterdam
Tennis
(M)

Auger-Aliassime besiegt Finalfluch

Erfolg für Auger-Aliassime
Erfolg für Auger-Aliassime
Foto: © Antoine Couvercelle / Panoramic via www.imago-imag
13. Februar 2022, 22:28

Tennisprofi Felix Auger-Aliassime hat seinen Finalfluch besiegt und endlich sein erstes Turnier auf der ATP-Tour gewonnen.

Der Kanadier, zuletzt Viertelfinalist bei den Australian Open, besiegte den griechischen Topspieler Stefanos Tsitsipas im Endspiel von Rotterdam am Sonntag 6:4, 6:2.

Alle seine acht bisherigen Finals, inklusive des Endspiels in Rotterdam 2020, hatte Auger-Aliassime verloren. Trotzdem hat sich der 21-Jährige in die Top 10 der Weltrangliste vorgearbeitet.

Auf der WTA-Tour unterstrich die Estin Anett Kontaveit ihren Ruf als derzeit fleißigste Titelsammlerin. Die 26-Jährige gewann das Finale von St. Petersburg gegen die Griechin Maria Sakkari mit 5:7, 7:6 (7:4), 7:5 und feierte ihren fünften Turniersieg seit August.

Spanien
Carlos Alcaraz
C. Alcaraz
2
6
3
6
Australien
Alex de Minaur
A. de Minaur
1
4
6
2
15:30
So, 09.02.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen