Zwei Tage vor der Präsentation seines neuen Formel-1-Boliden für die Saison 2022 hat Aston Martin den Motor des AMR22 schon einmal aufheulen lassen. Am Donnerstag wird der Wagen dann erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. sport.de ist ab 15:30 Uhr live dabei.
In der Fabrik des Werksteams bei Silverstone schmissen die Mechaniker das Mercedes-Triebwerk, das auch in diesem Jahr in Sebastian Vettels grünem Renner steckt, beim traditionellen "Fire up" erstmals (öffentlich) an.
Wenn Aston Martin am Donnerstag den neuen Vettel-Renner im klassischen British Racing Green enthüllt, ist RTL als Formel-1-Sender natürlich am Start. Vettel stellt sich am Rande der Präsentation im Exklusiv-Interview den Fragen von RTL-F1-Reporter Felix Görner.
Wir übertragen ab 15:30 Uhr im Livestream auf sport.de, RTL.de sowie auf dem RTL-Youtube-Kanal. Moderatorin Lisa Höfer wirft mit F1-Experte Peter Reichert einen Blick auf die anstehende Saison, ehe Felix Görner im exklusiven Interview Sebastian Vettel zum neuen Aston Martin, seinem Saisonziel, aber auch zum Thema Umweltschutz befragt.
Aston Martin unter Druck
Aston Martin steht 2022 in der Formel 1 unter Druck. Im Vorjahr blieb das Team trotz der Millionen-Spritze von Team-Eigner Lawrence Stroll weit hinter den Erwartungen zurück, landete in der Konstrukteurs-WM nur auf Rang 7. Vettel schaffte es immerhin einmal (in Baku) aufs Podest, kam in der Fahrer-WM aber auch nicht über den 12. Platz hinaus.
Diese Saison wollen die Grünen deutlich näher an der Spitze dran sein – richtig heulen soll nur der Motor.

