Suche Heute Live
Olympische Winterspiele 2022Peking 2022
Artikel teilen

Olympische Winterspiele 2022
Peking 2022
Mi, 02.02. - So, 20.02.

"Sie sorgt mit ihrem Rotz für Unruhe im Team"

Biathlon-Legende wettert gegen Olympia-Teilnehmerin

Biathletin Valeria Vasnetsova befindet sich bei Olympia in Quarantäne
Biathletin Valeria Vasnetsova befindet sich bei Olympia in Quarantäne
Foto: © Alexander Vilf via www.imago-images.de
06. Februar 2022, 14:53
sport.de
sport.de

Biathlon-Profi Valeria Vasnetsova muss bei den Olympischen Winterspielen derzeit aufgrund einer Corona-Infektion aussetzen. In einem Instagram-Beitrag beschwerte sich die russische Athletin über die Verpflegung im Quarantäne-Hotel. Dafür kassierte sie nun heftige Kritik von einer echten Wintersport-Legende.

Die Corona-Pandemie sorgt auch bei den andauernden Olympischen Winterspielen in China für zahlreiche Ausfälle. Aus dem russischen Biathlon-Team hat es Valeria Vasnetsova erwischt. Die 24-Jährige wurde bei ihrer Einreise positiv getestet und befindet sich seitdem im Quarantäne-Hotel.

Nun hat Vasnetsova in einem Instagram-Beitrag die kulinarische Verpflegung bemängelt. So postete die Biathletin auf ihrem privaten Account ein Foto, auf dem eine Warmhaltebox mit einigen wenigen Nudeln, Kartoffelscheiben sowie etwas Fleisch und einer Sauce zu sehen ist.

"Ich bekomme das jetzt seit fünf Tagen zum Frühstück, Mittag- und Abendessen. Ich habe viel Gewicht verloren und meine Knochen ragen heraus. Ich bekomme nichts anderes zu essen, ich weiß nichts über meine Corona-Tests", beschwerte sich Vasnetsova über die Zustände: "Ich schlafe den ganzen Tag nur, weil ich nicht einmal mehr die Kraft habe, aus dem Bett aufzustehen. Ich esse nur drei Handvoll Nudeln am Tag, weil es einfach unmöglich ist, den Rest des Essens zu essen."

Harsche Kritik aus Russland

Für die deutlichen Worte gab es in ihrer Heimat nicht nur Unterstützung, sondern auch Kritik. Besonders Biathlon-Legende Alexander Tichonov konnte Vasnetsovas Beanstandung nichts abgewinnen - im Gegenteil.

"Für solche Beschwerden würde ich Vasnetsova die Zunge abschneiden. Bei Olympia 1980 lebten wir in Amerika wie in einem Gefängnis, und niemand hat sich beschwert", wetterte der 75-Jährige bei "Sport24" gegen seine Landsfrau.

Zudem fügte der vierfache olympische Goldmedaillen-Gewinner an: "Sie sorgt mit ihrem Rotz für Unruhe im Team! Man muss diese Probleme im Team klären und nicht im Internet jammern! Ihretwegen ist die Stimmung in der Mannschaft auf dem Tiefpunkt!"

Wann Vasnetsova ihre Quarantäne beenden kann, ist noch nicht bekannt.

Newsticker

Alle News anzeigen