Suche Heute Live
Olympische Spiele
Artikel teilen

Olympische Spiele
Eishockey
(F)

Fehlstart für Chinas Eishockey-Frauen

Chinas Huier Huang (vorn/5) im Zweikampf mit Katerina Bukolska aus Tschechien
Chinas Huier Huang (vorn/5) im Zweikampf mit Katerina Bukolska aus Tschechien
Foto: © unknown
03. Februar 2022, 07:47

Chinas Eishockey-Frauen sind mit einer Niederlage in das olympische Turnier von Peking gestartet. Das Team des Gastgebers unterlag Tschechien im National Indoor Stadium mit 1:3 (0:1, 1:1, 0:1).

Unter Leitung der deutschen Schiedsrichterin Tijana Haack erzielte Mi Le (30. Minute) im Powerplay den einzigen Treffer für China. Tereza Radova (11.), Deniza Krisova (24.) und Michaela Pejzlova (47. trafen für die favorisierten Tschechinnen. Chinas weitere Gegner in der Gruppe B sind Japan, Schweden und Dänemark. Die Mannschaft peilt die Qualifikation für das Viertelfinale an, wozu mindestens Platz drei in der Gruppe erreicht werden muss.

Mi Le, deren eigentlicher Name Hannah Miller ins Chinesische übersetzt wurde, sorgte per Schlagschuss für den zwischenzeitlichen Anschluss und Chinas ersten Treffer seit den Spielen von Vancouver 2010. Damals hatte die Auswahl von acht Mannschaften Platz sieben belegt. Bis auf die in Schweden spielende Le und eine weitere Akteurin besteht der chinesische Kader aus Spielerinnen des Clubs KRS Vanke Rays. Der Verein spielt in der russischen Liga und liegt dort erneut auf Playoff-Kurs.

Kanada
Kanada
Kanada
3
2
1
0
USA
USA
USA
2
0
1
1
05:10
Do, 17.02.
Beendet
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen