Das dritte Kapitel in Fortnite brachte neben der gedrehten Map auch eine neue Art von Bäumen mit sich. Fans in den sozialen Medien stellten kürzlich heraus, dass diese ein faszinierendes Feature mit sich bringen.
Die neuen, großen Bäume eignen sich unter anderem dazu, viel Baumaterial in Fortnite zu sammeln. Darüber hinaus verfügen diese offenbar über eine Art eingebauten Auto-Aim, welcher von Spielenden gezielt ausgenutzt werden kann.
Austausch über die sozialen Medien
Die neu implementierten Bäume scheinen einige Spielmechaniken mit sich zu bringen: Zunächst entdeckten Fans, dass sich die Waldriesen hervorragend dazu eignen, um Flüsse oder andere Gewässer schnell zu überqueren.
Das neu entdeckte Feature stößt offenbar auf noch mehr Interesse. Ein auf Reddit hochgeladener Clip zeigt, wie ein Baum kaputt geschossen wird und dieser dann direkt auf einen sich in der Nähe befindenden Gegner fällt.
Community bestätigt Vermutung
Die dazugehörige Frage "Haben Bäume einen Auto-Aim für den nächstgelegenen Spieler?" wurde von einigen Fortnite-Fans beantwortet. Die Community ist sich einig: Bäume fallen immer auf einen Gegner.
Es scheint übrigens völlig egal zu sein, von wo man schießt und in welche Richtung sich der Gegner bewegt.
Mehr Infos auf esports.com

