Suche Heute Live
Fortnite
Artikel teilen

Fortnite

Powered by: esports.com

Von Leaker entdeckte Wunderwaffe ruft Kritik hervor

Neue Inhalte lösen häufig Diskussionen unter Fornite-Fans aus
Neue Inhalte lösen häufig Diskussionen unter Fornite-Fans aus
Foto: © Jens Krick
04. Januar 2022, 11:07

Während Fortnite anderen großen Battle-Royale-Spielen grundsätzlich ähnelt, stellt jedoch die Möglichkeit, Wände und Treppen zu bauen, eine Art Alleinstellungsmerkmal dar. Besagte Außergewöhnlichkeit ist häufig allerdings auch ein Kritikpunkt.

Denn gerade Neulingen fällt es oftmals schwer, sich mit der Bau-Mechanik anzufreunden. Jedoch möchte Epic Games offenbar und nachvollziehbarer Weise möglichst viele neue Fans anziehen.

Leaker entdeckt neue Wunderwaffe

Daher plant der Publisher von Fortnite offenbar, eine neue Waffe ins Spiel zu bringen. Der zuverlässige Dataminer und Leaker "HypeX" hat scheinbar eine Pistole entdeckt, die besonders stark gegen das Bauen sein soll.

Es soll sich dabei um eine Waffe handeln, die zwar mit einem Schuss pro zwei Sekunden sehr langsam schießt, jedoch 400 Gebäudeschaden verursacht. Dies würde die Pistole extrem stark gegen die Bau-Mechanik machen.

Viele Fans reagieren kritisch

Zwar ist die Waffe noch nicht im Spiel, jedoch wird jetzt schon intensiv in der Community diskutiert. Viele sehen die neue Pistole als einen Vorteil für Casuals und Neulinge.

Leute mit Skill würden hingegen bestraft werden, heißt es in einigen Kommentaren unter dem Tweet des Leakers. Ob und wann die Waffe tatsächlich in Fortnite erscheint, ist noch nicht bekannt.

Mehr Infos auf esports.com

Newsticker

Alle News anzeigen