Suche Heute Live
Premier League Darts
Artikel teilen

Premier League Darts
Darts
(M)

Paukenschlag! PDC verschiebt Premier-League-Nominierung

Gerwyn Price ist in der Premier League Darts gesetzt
Gerwyn Price ist in der Premier League Darts gesetzt
Foto: © Katie Chan via www.imago-images.de
03. Januar 2022, 22:53

Der Darts-Weltverband PDC bricht mit einer Tradition und wird am Abend des WM-Endspiels diesmal nicht die zehn Teilnehmer für die Premier League nominieren.

Entsprechende Medienberichte bestätigte die PDC dem Streamingdienst "DAZN". Ein Grund für die Entscheidung wurde zunächst nicht bekannt. Auch einen Ersatztermin gibt es bislang nicht.

Normalerweise nominiert der Verband nach dem Ende der WM in London die Starter für das Turnier, das ab Februar im Ligamodus ausgetragen wird. 

Gesetzt sind üblicherweise die besten Vier der Rangliste, dazu gibt es sechs Wildcards.

Premier League Darts: Gerwyn Price und Co. gesetzt

Gerwyn Price aus Wales, der Schotte Peter Wright sowie Michael van Gerwen aus den Niederlanden sind sicher dabei. 

Auch die beiden Engländer James Wade und Michael Smith sowie Gary Anderson aus Schottland und der walisische Titelverteidiger Jonny Clayton werden fest in der Premier League erwartet. 

Deutsche Teilnehmer dürften dagegen keine Chance auf eine Teilnahme haben.

England
Luke Littler
L. Littler
8
8
England
Luke Humphries
L. Humphries
11
11
22:22
Do, 29.05.
Beendet
Live im TV bei Sport1
Livestream auf Sport1
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen