Kapitel 3 hat Fortnite wortwörtlich auf den Kopf gestellt und die Map schlichtweg umgedreht. Die Kehrseite der Insel bietet einige neue lukrative Landeplätze.
Wer das Battle Royale strategisch angehen möchte, sollte sich vorher genau überlegen, welcher Landepunkt angepeilt wird. Es folgen vier Vorschläge, an denen es einiges an Loot zu finden gibt.
Chonker's Speedway
Wer gerne in vielen Gegenständen badet, der sollte auf dem Berg auf der östlichen Seite von Chonker's Speedway landen. Dort können in einem kleinen Haus gleich zwei Goldtruhen gelootet werden.
Bestens ausgerüstet kann man sich wieder aus dem Gebäude wagen und eine Kühltruhe anvisieren, in welcher Chug Splash gefunden werden kann. Zusätzlich könnten noch weitere Truhen und Gegenstände spawnen.
Da sich die meisten Gegner in den Gebäuden weiter westlich duellieren, können diese zudem von oben herab leicht eliminiert weden. Im Anschluss kann der Ort des Geschehens mit einem Quad verlassen werden.
Crackshot's Hütte
Mit Crackshot's Hütte stellt der nächste Spot aus gutem Grund bei weitem kein Geheimtipp in der Fortnite-Szene dar. Direkt nach dem Landen sollten zunächst die Waffenspawns eingesammelt werden.
Damit existiert im Vergleich zu den Gegnern schon mal einen nennenswerter Startvorteil. In der Hütte selbst gibt es einige Goldtruhen und Munitionskisten zu looten.
Zudem kann ein Quad dazu benutzt werden, um westlich zur Hütte von Lt. John Llama zu gelangen. Bei seinem Haus gibt es einen garantierten Llama-Spawn und somit noch mehr Beute zu finden.
Die sieben Außenposten
Für das Eindringen in einen Außenposten wird entweder ein Duo-Partner oder etwas Geschick benötigt. Bei dem Außenposten südwestlich von Greasy Grove schlummern hinter der Tür beispielsweise gleich drei große Container zum Looten.
Allerdings müssen zwei Personen vor dem Eingang stehen, damit dieser sich öffnet. Dies kann jedoch in einer Solo-Partie umgangen werden.
Eine bewusstlose Wache kann als zweite Person dienen. Sollte die andere Wache dies merken, greift diese allerdings an.
Deshalb muss schnell gehandelt werden und sobald die Tür geöffnet ist, sollte die andere Wache ebenfalls unmittelbar eliminiert werden.
Im Anschluss kann Greasy Grove angesteuert werden. Besagtes Prinzip funktioniert auch bei den anderen Außenposten.
Die Docks bei Greasy Grove
Wenn nach einem etwas weniger aufregenden Einstieg in eine Fortnite-Partie gesucht wird, bietet sich eine kleine Hafenanlage westlich von Greasy Grove an.
Während der Großteil der Gegner sich in der Stadt bekämpft, kann gemütlich die Hütten geplündert werden. Neben mehreren Truhen befinden sich dort eine Aufrüstbank und mehrere Angeln, mit denen der Fischvorrat aufgestockt werden kann.
Zudem ist dort ein Auto geparkt. Nach dem Waffen-Sammeln können in Greasy zunächst ein paar Eliminierungen abgestaubt werden, bevor es mit dem Auto in die nächste Zone geht.
Mehr Infos auf esports.com

