Max Verstappen krönte sich 2021 erstmals zum Weltmeister der Formel 1 gekrönt - ein Erfolg, zu dem Red-Bull-Teamchef Christian Horner maßgeblich beitrug. Zum Dank gab es nun ein Geschenk der ganz besonderen Sorte.
"Wow, das ist etwas ganz Besonderes, großartig. Vielen, vielen Dank", zeigte sich Christian Horner begeistert und teilte seine Freude anschließend bei Instagram. Sichtlich gerührt nahm Horner das Geschenk seines F1-Piloten Max Verstappen entgegen, wie aus dem von ihm geteilten Video hervorgeht. Der Niederländer schenkte seinem Chef den Helm, mit dem er seinen ersten WM-Titel in der Königsklasse einfuhr.
Für die beiden Red-Bull-Protagonisten hat der Helm eine besondere Bedeutung. "Er hat definitiv seinen Job gemacht", so Horner. Verstappen fügte hinzu: "Er hat Bekanntschaft mit dem Reifenstapel gemacht und hat vielen Dingen standgehalten."
Am Ende der kurzen Szene, die auch in der Red-Bull-Dokumentation "Behind the Charge" zu sehen ist, umarmen sich Horner und Verstappen. Binnen weniger Stunden wurde der Video-Schnipsel über dreihunderttausend Mal aufgerufen.
Max Verstappen zum Formel-1-Fahrer der Saison gewählt
Max Verstappen hatte beim Großen Preis von Abu Dhabi in einem der spannendsten Saison-Finals in der Geschichte der Formel 1 seinem Kontrahenten Lewis Hamilton den Weltmeistertitel in der letzten Runde entrissen.
Im Nachgang hatte das unterlegene Mercedes-Team zunächst einen Protest gegen die umstrittene Entscheidung der Rennleitung angekündigt, durch die Verstappen in einer Safety-Car-Phase überhaupt erst in die Position kam, um kurz vor dem Ende des Rennes noch einmal anzugreifen. Der Rennstall um den siebenfachen Weltmeister Hamilton verzichtete letztlich aber auf eine Anfechtung des Ergebnisses.
Teamchef Horner hatte die Erfolgssaison seines Top-Piloten, der zum besten Fahrer der Saison gekürt wurde, gegenüber "Autosport" jüngst treffend zusammengefasst: "Ich denke, wir haben ihm einfach ein besseres Auto gegeben und er hat es gut genutzt."


