Suche Heute Live
Ski Alpin
Artikel teilen

Ski Alpin

Kristoffersen bezwingt Odermatt

Odermatt musste sich in Alta Badia geschlagen geben
Odermatt musste sich in Alta Badia geschlagen geben
Foto: © GEPA pictures/ Harald Steiner via www.imago-images
19. Dezember 2021, 14:32
sport.de
sport.de

Skirennläufer Alexander Schmid hat beim ersten von zwei Weltcup-Riesenslaloms in Alta Badia/Italien das Finale klar verpasst. Der Allgäuer leistete sich nach gut 32 Fahrsekunden einen folgenschweren Fehler und handelte sich so einen Rückstand von 3,17 Sekunden ein.

"Der Fehler ist ziemlich bitter, da hatte ich keine Chance mehr", sagte Schmid zu seinem Malheur. Am Montag hat er die Chance, es besser zu machen: Dann findet auf der Gran Risa ein weiterer Riesenslalom statt.

Auch Julian Rauchfuss (+3,04) und Fabian Gratz, der ausschied, überstanden die erste Hürde nicht. Sie verpassten die große Final-Show von Henrik Kristoffersen: Der Norweger raste von Platz sieben zu seinem 24. Weltcup-Sieg - dem ersten im "Riesen" nach jenem in Alta Badia vor zwei Jahren.

Weltmeister Mathieu Faivre (Frankreich) fiel vom ersten auf den 16. Platz zurück. Hinter Kristoffersen fuhren der Schweizer Marco Odermatt (0,31 Sekunden zurück) und Manuel Feller aus Österreich (+0,37) aufs Podium. Odermatt übernahm die Führung im Gesamtweltcup.

Alta Badia 2021/2022

1NorwegenHenrik Kristoffersen2:25.04m
2SchweizMarco Odermatt+0.31s
3ÖsterreichManuel Feller+0.37s
4ÖsterreichPatrick Feurstein+0.58s
5ItalienLuca De Aliprandini+0.69s

Newsticker

Alle News anzeigen