Erling Haaland hatte mit seinen zwei Toren maßgeblichen Anteil am 3:0-Sieg von Borussia Dortmund gegen Greuther Fürth. Nach dem letzten Heimspiel des Jahres verabschiedete sich der Norweger auf einer Ehrenrunde von den BVB-Fans - was in Spanien sofort in neuen Spekulationen über seine Zukunft mündete.
Erling Haaland drehte nach dem mühsam erkämpften Sieg gegen Aufsteiger Fürth einsam seine Runde im Signal Iduna Park. Der 21-Jährige applaudierte den BVB-Fans, die im letzten Heimspiel des Jahres ins Dortmunder Stadion gekommen waren. Seine Mitspieler standen derweil geschlossen vor der Südtribüne und warteten.
Erst am 14. Januar spielt der BVB wieder im heimischen Stadion, dann ist der SC Freiburg am 19. Spieltag zu Gast. Zu diesem Zeitpunkt sind Winter-Transfers bereits seit zwei Wochen möglich - ein Umstand, der nun in Spanien zu Spekulationen rund um Haaland führt.
"Verabschiedet er sich von Dortmund?", fragte die Zeitung "Mundo Deportivo" am Tag nach dem Arbeitssieg des BVB und brachte damit einen Winter-Transfer Haalands ins Gespräch. Die "Abschiedsgesten" in Richtung Fans würden die BVB-Verantwortlichen in Alarmbereitschaft versetzen, mutmaßte das Blatt.
BVB und Raiola treffen sich im Winter zu Gesprächen
Einer der Interessenten an den Diensten des Torjägers sei weiterhin der FC Barcelona, dessen Klubpräsident Joan Laporta sich zu Wochenbeginn mit Spielerberater Mino Raiola wegen eines möglichen Transfers ausgetauscht haben soll.
Zwar wird in der Tat seit Monaten über die Zukunft von Haaland spekuliert, ein zeitnaher Abschied im Winter scheint jedoch ausgeschlossen. Europas Top-Klubs arbeiten im Hintergrund vielmehr an einem millionenschweren Deal, der wohl im Sommer über die Bühne gehen dürfte.
Dass dann schon endgültig entschieden werde, wie es genau weiter geht, glaube er indes nicht. Auch ein Verbleib des Norwegers über den Sommer hinaus in Dortmund sei nicht auszuschließen. "Vielleicht diesen Sommer, vielleicht im Sommer danach" könnte sein Klient den Revierklub verlassen, sagte Raiola.



























