Gegen eine bestenfalls durchschnittliche Mannschaft des FC Barcelona hatte der FC Bayern am letzten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase keine Probleme. "Barca-Experte" Thomas Müller zeigte sich nach dem Spiel überrascht und enttäuscht vom Auftritt der Katalanen.
Dass es dem FC Barcelona sportlich und wirtschaftlich in diesen Tagen nicht gut geht, ist kein Geheimnis. In welchem Zustand sich die Katalanen am Mittwoch in München präsentierten, überraschte dann aber doch. Auch Thomas Müller, für den Barca so langsam aber sicher zum Lieblingsgegner wird, hatte mit so einem Auftritt nicht gerechnet.
"Vom Technischen und Taktischen sind das alles super Spieler", meinte Müller nach dem Spiel mit Blick auf die Barca-Stars. Das große Aber: "Im Moment können sie anscheinend die Intensität, die im Spitzenfußball herrscht, nicht mitgehen", stellte der deutsche Nationalspieler dem einstigen Spitzenteam ein desolates Zeugnis aus.
Dass Barcelona die Gruppenphase mit nur sieben Punkten und zwei geschossenen Toren auf Platz drei beenden würde, kommt trotz der offenkundigen Defizite auch für Müller überraschend. "Das habe ich in der Art und Weise in der Gruppe nicht kommen sehen, dass sie am Ende so untergehen", sagte der 32-Jährige, der am Mittwoch das 50. Champions-League-Tor seiner Karriere erzielte.
Mehr dazu: Meilenstein für Müller: Die CL-Rekordtorschützen
"Gegen Barca da flutscht es irgendwie"
Für Müller war es nicht nur der 50. Königsklassen-Treffer seiner Laufbahn, sondern im siebten Duell mit den Katalanen auch sein achtes Tor - häufiger traf auf der europäischen Bühne niemand gegen Barcelona. "Gegen Barca da flutscht es irgendwie", meinte der Torschütze zu seiner beeindruckenden Serie.
Die "magische 50", daraus machte Müller keinen Hehl, bedeutet ihm schon etwas. "Ich habe die Ehre, dass ich jedes Jahr Champions League spiele, wir kommen mit dem FC Bayern auch weit. Dazu bin ich relativ oft spielfähig, mache viele Partien. 50 Champions-League-Tore ist schon eine Nummer", sagte er.















































