In einigen Stunden beginnt das langersehnte dritte Kapitel in Fortnite. Während Entwickler Epic Games bislang kaum Informationen veröffentlichte, präsentierte ein geleakter Trailer kürzlich allerhand interessante Details.
Der polnische Twitter-Account des Battle Royales Fortnite stellte am Samstag für kurze Zeit einen scheinbar offiziellen Trailer für Kapitel 3 online. Es handelte sich wahrscheinlich um ein Versehen, denn bereits einige Minuten später war der Clip verschwunden.
Deutscher Trailer seit Sonntag online
Erst gut einen Tag später erschien nun auch eine deutsche Version des Videos. Wann genau die derzeit nicht erreichbaren Server wieder besucht werden können, wurde von Epic Games noch nicht kommuniziert.
Der Trailer bestätigt viele Vermutungen, welche insbesondere Leaker im Vorfeld bereits tätigten. Neben zahlreichen optischen Eindrücken präsentierte der Clip neue spielmechanische Elemente.
So wird es ab dem heutigen Nachmittag tatsächlich möglich sein, in Folge eines Sprints auf den Knien zu rutschen und dabei die eigene Waffe abzufeuern. Besagtes Feature war schon früher von Dataminern prophezeit worden und dürfte ein neues Level an Dynamik in das Spiel bringen.
Wetterbedingungen mit Auswirkungen
Darüber hinaus erhalten verschiedene Wetterbedingungen Einzug in Fortnite. Im Trailer ist unter anderem ein Wirbelsturm zu sehen, welcher Objekte sowie Charaktere in die Luft schleudert.
Zudem präsentiert der Clip den Battle Pass, zahlreiche Skins sowie die komplette neue Map. Auch die Engine dürfte überarbeitet worden sein, denn im Trailer ist zu sehen, wie Bäume gefällt werden und im Anschluss mit Objekten in ihrer Umgebung interagieren.
Insgesamt erwarten die Fans von Fortnite wohl neben einer unbekannten Map noch eine Reihe neuer Spielmechaniken, welche für frischen Wind im Battle Royale sorgen dürften.


