Teammanager Ole Gunnar Solskjaer klammert sich an seinen Job bei Manchester United. Seit Wochen prasselt reichlich Kritik auf die Arbeit der Klub-Ikone ein, dennoch will der Norweger das Ruder noch einmal herumreißen. Vor dem richtungsweisenden Duell gegen Watford hat er nun eine Krisensitzung einberufen.
Ole Gunnar Solskjaer geht auf seine Spieler bei Manchester United zu. Platz sechs in der Liga, dazu die schmerzhafte 0:2-Pleite im Stadtduell gegen ManCity vor der Länderspielphase: Für den englischen Rekordmeister liegen ungemütliche Tage zurück.
Am Donnerstag holte der Teammanager daher sechs Führungsspieler zu sich, berichtet die "Daily Mail". Solskjaer wollte die Meinung von Harry Maguire, Cristiano Ronaldo, Bruno Fernandes, Luke Shaw, Victor Lindelöf und Nemanja Matic einholen und diskutieren, wie die Saison sportlich noch zu retten ist. Thema sei außerdem die taktische Ausrichtung gewesen, hatte der Coach in den letzten Liga-Spielen doch auf eine Dreierkette in der Abwehr gestellt, nachdem zu Saisonbeginn noch eine Viererkette bevorzugt wurde.
ManUnited braucht Siege gegen Watford und Chelsea
"Daily Mail" zufolge bleibt Ole Gunnar Solskjaer weiterhin angezählt, seine Arbeit werde im Umfeld von Manchester United mittlerweile sehr kritisch betrachtet, heißt es. Spielerisch wusste seine Mannschaft in dieser Saison nur selten zu überzeugen, die insgesamt sechs Saison-Niederlagen tun ihr Übriges.
Gegen Abstiegskandidat Watford, der auf Tabellenplatz 17 rangiert, ist ein Sieg am Samstag (16:00 Uhr) Pflicht. Anschließend reist Manchester United ausgerechnet zu Tabellenführer FC Chelsea (28.11., 17:30 Uhr). Der Abstand zum Spitzenteam von Thomas Tuchel beträgt nach elf Spieltagen bereits neun Zähler.
Ob Solskjaer in der Krisensitzung die Rückendeckung der Führungsspieler zugesagt bekam, lässt der Bericht offen. Das Blatt hatte jedoch schon kurz nach der Derby-Pleite gegen Manchester City vermeldet, dass zahlreiche Stars mit der Arbeit ihres Teammanagers unzufrieden seien, darunter etwa Bruno Fernandes.































