Suche Heute Live
Champions Hockey League
Artikel teilen

Champions Hockey League
Eishockey
(M)

Adler Mannheim nach Debakel vor dem Aus

Zehnmal schlug der Puck im Adler-Tor gegen Frölunda ein
Zehnmal schlug der Puck im Adler-Tor gegen Frölunda ein
Foto: © dpa
16. November 2021, 22:28

Die Adler Mannheim stehen nach einer deutlichen Heim-Pleite in der Champions Hockey League vor dem Aus. 

Der Klub aus der Deutschen Eishockey Liga unterlag am Dienstag im Achtelfinal-Hinspiel Titelverteidiger Frölunda HC aus Schweden klar mit 1:10 (1:2, 0:3, 0:5) und benötigt im Rückspiel am 23. November in Göteborg ein kleines Wunder.

Die Mannheimer mussten aufgrund von Coronavirus-Fällen auf zahlreiche Spieler verzichten, darunter auch Trainer Pavel Gross.

Borna Rendulic brachte die Gastgeber vor 2968 Zuschauern in der 7. Minute in Führung. Der frühere NHL-Profi Joel Lundqvist (9.) und Patrik Carlsson (11.) konnten für die Schweden schnell die Partie drehen.

Ryan Lasch (27.), Nicklas Lasu (28.) und Elmer Söderblom (34.) machten im Mittel-Drittel schnell alles klar. Im Schlussabschnitt hatten die Gäste leichtes Spiel gegen die Mannheimer und sorgten für einen zweistelligen Auswärtssieg.

Red Bull München hat hingegen einen wichtigen Schritt in Richtung Viertelfinale gemacht. Der dreimalige deutsche Meister setzte sich im Achtelfinal-Hinspiel beim HC Fribourg-Gotteron aus der Schweiz mit 4:2 (1:1, 3:0, 0:1) durch und geht nun mit Vorteilen in das Rückspiel in der kommenden Woche

Frölunda HC
Frölunda HC
Frölunda HC
0
Luleå HF
Luleå HF
Luleå HF
0
Di, 03.03.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025/2026 Playoffs

#NamePenaltyTore
1EV ZugGrégory Hofmann04
Brynäs IFJohan Larsson04
3Luleå HFPontus Andreasson03
ERC IngolstadtRiley Barber03
Ilves TampereErik Borg03
    * Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.