Suche Heute Live
EA Sports FC
Artikel teilen

EA Sports FC

Lohnt sich die Base Icon Upgrade SBC in FIFA?

Zinedine Zidane und Ronaldo sind als Ikonen in FIFA 22 erhältlich
Zinedine Zidane und Ronaldo sind als Ikonen in FIFA 22 erhältlich
Foto: © IMAGO / Ulmer
11. November 2021, 10:51
sport.de
sport.de

Die Base Icon Upgrade SBC stellt ein Risiko in FIFA 22 Ultimate Team dar. Aufgrund der hohen Kosten lohnen sich wenige der Legendenkarten. Einige Kracher sind dennoch möglich.

Nur in wenigen Fällen wird die Squad Building Challenge (SBC) für das Base Icon Upgrade ihrem Namen gerecht. Denn lediglich rund ein Drittel aller Basis-Ikonen besitzen einen höheren Wert als die SBC selbst.

Insgesamt gibt es mehr als 100 Ikonen, die als Belohnung für die erfüllte Aufgabe warten. Die SBC fordert einen Wert von stolzen 450.000 Münzen.

Vier passende Teams müssen abgegeben werden, um eine untauschbare Ikone zu erhalten. Allerdings werden die meisten FIFA-22-Fans wohl einen Wertverlust erleiden.

Nur jede dritte Belohnung ohne Wertverlust

Wer viele untauschbare Karten besitzt und die Kosten für die SBC dadurch automatisch zahlen kann, sollte sein Glück versuchen. Insofern alle Ikonen die gleiche Wahrscheinlichkeit besitzen, in der SBC-Belohnung zu erscheinen, liegt die Chance auf eine gewinnbringende Karte bei rund 33 Prozent.

Denn nur 34 der knapp über 100 Ikonen besitzen einen Wert von über 500.000 Münzen. Andererseits existieren Kracher wie Eusébio, Ronaldo und Zidane, deren jeweiliger Wert die Millionengrenze übersteigt.

Die Icon-Versionen von Diego Maradona sind nach einem Gerichturteil zu den Lizenzrechten übrigens nicht mehr in FIFA 22 verfügbar. Bis Montag kann die Base Icon Upgrade SBC absolviert werden.

Newsticker

Alle News anzeigen