Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

Powered by: Formel1.de

Große Probleme mit den Boxenstopps

"Nicht zufrieden": Sainz mit klarer Forderung an Ferrari

Carlos Sainz wurde durch einen schlechten Stopp gehandicapt
Carlos Sainz wurde durch einen schlechten Stopp gehandicapt
Foto: © HOCH ZWEI/Pool/COLOMBO IMAGES
31. Oktober 2021, 17:21

Carlos Sainz wünscht sich von Ferrari, dass die Scuderia ihre Probleme mit den Boxenstopps in der Formel 1 in den Griff bekommt.

Am Sonntag in Austin stand der Spanier bei seinem zweiten Reifenwechsel fast sechs Sekunden lang und verlor so eine Menge Zeit - und die Chance, Daniel Ricciardo von Hauptkonkurrent McLaren mittels Undercut zu überholen.

Das wäre eigentlich wichtig gewesen, bedenkt man, dass beide Teams im Kampf um WM-Rang drei nur dreieinhalb Punkte trennt. Wäre Sainz, der auch noch Mercedes' Valtteri Bottas im weiteren Rennverlauf passieren lassen musste, vor Ricciardo ins Ziel gekommen, wäre Ferrari jetzt WM-Dritter.

Ferrari nicht zufrieden

Laut Teamchef Mattia Binotto soll Ferrari in Austin Probleme gehabt haben, das rechte Hinterrad vom Auto zu bekommen. Warum genau, das will sich das Team noch anschauen. "Aber das war wieder einmal Pech", hadert Sainz und fordert Besserung. Denn: Es ist nicht das erste Mal, dass Ferrari in dieser Saison durch einen schlechten Boxenstopp Boden verliert.

"Wir sind nicht zufrieden mit der Situation. Wir haben jetzt schon einige Boxenstopps hinter uns, bei denen wir Probleme hatten. Für mich war es der zweite in Folge und der dritte in dieser Saison", sagt er. "Das sind also eine Menge Punkte, die wir wegen dieser kleinen Probleme liegen lassen."

"Vielleicht sind die Punkte in diesem Jahr nicht so wichtig", fügt er an, "aber wenn wir in Zukunft um die Weltmeisterschaft kämpfen wollen, sind das die Dinge, in denen wir exzellent werden müssen und wo uns vielleicht noch ein wenig fehlt."

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1GroßbritannienLando NorrisMcLaren423
2NiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing421
3AustralienOscar PiastriMcLaren410
4GroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team319
5MonacoCharles LeclercFerrari242

USA GP 2021

1NiederlandeMax Verstappen1:34:36.552h
2GroßbritannienLewis Hamilton+1.333s
3MexikoSergio Pérez+42.223s
4MonacoCharles Leclerc+52.246s
5AustralienDaniel Ricciardo+1:16.854m

Newsticker

Alle News anzeigen