Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

Powered by: Formel1.de

Corona-Tests weiter positiv

Kubica ersetzt Räikkönen auch in Monza

Kimi Räikkönen wird in Monza durch Robert Kubica (Bild) ersetzt
Kimi Räikkönen wird in Monza durch Robert Kubica (Bild) ersetzt
Foto: © nordphoto GmbH / Bratic via www.imago-images.de
08. September 2021, 18:13

Kimi Räikkönen wird nach dem Grand Prix der Niederlande in Zandvoort auch den Grand Prix von Italien in Monza wegen seiner Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 verpassen. Das hat sein Rennstall Alfa Romeo am Mittwochabend vor Monza offiziell bestätigt.

Räikkönen hatte vor dem Wochenende in Zandvoort zunächst seinen Rücktritt per Saisonende erklärt und wurde anschließend bei einer Routinekontrolle positiv getestet. Dank einer behördlichen Ausnahmegenehmigung konnte er trotzdem mit einem Privatjet zurück in die Schweiz fliegen, wo er sich seither in Quarantäne befindet.

Räikkönen fühlt sich zwar eigenen Angaben nach fit, darf aber aufgrund der strengen Coronaregeln natürlich nicht fahren, solange er krank ist. Ein Test am Mittwoch ist offenbar erneut positiv ausgefallen, weshalb er auch in Monza passen muss.

Ersetzt wird er neuerlich durch Robert Kubica. Der Pole, offizieller Test- und Ersatzfahrer von Alfa Romeo, war schon in Zandvoort für den "Iceman" eingesprungen und hatte dort mit zwei Runden Rückstand Platz 15 belegt, eine halbe Minute hinter seinem Teamkollegen Antonio Giovinazzi.

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1ArgentinienFranco ColapintoAlpine F1 Team0
2FrankreichPierre GaslyAlpine F1 Team0
3SpanienFernando AlonsoAston Martin F1 Team0
4KanadaLance StrollAston Martin F1 Team0
5FinnlandValtteri BottasCadillac F1 Team0

Italien GP 2021

1GroßbritannienLewis Hamilton1:20.926m
2NiederlandeMax Verstappen+0.452s
3FinnlandValtteri Bottas+0.525s
4KanadaLance Stroll+0.750s
5FrankreichPierre Gasly+0.793s

Newsticker

Alle News anzeigen