Jude Bellingham hat bei Borussia Dortmund eine starke erste Profi-Saison in Deutschland hingelegt. Der Teenager entwickelte sich beim BVB zu einer festen Größe, stand 2020/2021 in 46 Pflichtspielen auf dem Rasen. Bereits im Mai keimten Spekulationen auf, dass sich der Ruhrgebiets-Klub mit einem weiteren Bellingham beschäftigen könnte. Mittlerweile haben sich die Anzeichen verdichtet.
Nach übereinstimmenden "Sky"-Berichten aus England und Deutschland hat der BVB Jude Bellinghams jüngeren Bruder Jobe auf dem Zettel. Der 15-Jährige wird derzeit ebenso wie einst Jude bei Birmingham City ausgebildet und läuft dort für die U17 auf.
Jude Bellingham machte bei "Sky" keinen Hehl daraus, wie sehr er sich eine Familienzusammenführung im schwarz-gelben Trikot wünschen würde: "Das wäre mein absoluter Traum, aber es liegt an ihm."
Eines steht für den älteren Bruder in diesem Zusammenhang schon einmal fest: "Ich will ihm keinen Druck machen. Aber er wird definitiv nicht für Schalke spielen."
BVB-Connection bei Instagram
Obwohl es rund um die Personalie in den vergangenen Wochen ruhiger wurde, gibt es durchaus Indizien, die für eine bereits bestehende Verbindung zwischen Jobe Bellingham und dem BVB sprechen.
So fällt beim Blick auf das Instagram-Profil des Talents auf, dass er gleich mehreren B-Junioren der Dortmunder folgt - und andersrum.
Dass die Gerüchte nicht an den Haaren herbeigezogen sind, hatte der damalige Borussia-Coach Edin Terzic schon vor einer Weile bestätigt.
Über einen möglichen Wechsel von Jobe Bellingham sagte er: "Wir hätten da nichts gegen. Man muss nur sehen, ob es der richtige Schritt zur richtigen Zeit ist."
Ein Mutmacher: Sein großer Bruder Jude hat dem umworbenen Youngster schonmal vorgemacht, wie man sich als hochveranlagter Teenager schnell in einem neuen, fremden Umfeld zurechtfinden kann.




























