Suche Heute Live
ATP 250 Bastad
Artikel teilen

ATP 250 Bastad
Tennis
(M)

Hanfmann und Gojowczyk im Viertelfinale von Bastad

Yannick Hanfmann steht im Viertelfinale von Bastad
Yannick Hanfmann steht im Viertelfinale von Bastad
Foto: © AFP/GETTY IMAGES/SID/MARK BROWN
14. Juli 2021, 22:46

Tennisprofi Yannick Hanfmann aus Karlsruhe steht beim ATP-Turnier im schwedischen Bastad im Viertelfinale.

Der 29-Jährige besiegte in der Runde der besten 16 den an Position sieben gesetzten Jiri Vesely mit 6:4, 6:3. In Newport tat es ihm Peter Gojowczyk durch ein 6:3, 6:3 gegen den Kanadier Vaclav Pospisil gleich.

Vor zwei Wochen in Wimbledon war Hanfmann dem Tschechen Vesely noch in der ersten Runde glatt in drei Sätzen unterlegen, nach dem Wechsel von Rasen auf Sand wendete sich das Blatt. In seinem zweiten Viertelfinale des Jahres trifft Hanfmann, Nummer 107 der Weltrangliste, auf den Franzosen Arthur Rinderknech.

Gojowczyk bekommt es beim Rasenturnier im Bundesstaat Rhode Island im Kampf um sein zweites Halbfinale in diesem Jahr mit dem US-Amerikaner Jenson Brooksby zu tun.

Italien
Luciano Darderi
L. Darderi
2
6
3
6
Niederlande
Jesper De Jong
J. De Jong
1
4
6
3
14:00
So, 20.07.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen