Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

Powered by: RTL

Wechsel zu Alfa Romeo wohl vom Tisch

Steiner: Schumacher fährt auch 2022 für Haas

Video: Haas-Chef deutet Schumacher-Verlängerung an
14. Juli 2021, 19:13

Formel-1-Pilot Mick Schumacher wird auch im kommenden Jahr für den Haas-Rennstall fahren. Das verriet Teamchef Günther Steiner im exklusiven "RTL"-Interview. Nur noch kleine Details müssten geklärt werden.

Mick bleibt offenbar bei Haas! Sein Teamchef Günther Steiner wischte im Gespräch mit "RTL"-Reporter Felix Görner die Wechselgerüchte beiseite.

"Das sind Gerüchte. Das ist die Formel 1, die etwas hochspielt. Im Moment sieht es so aus, als ob wir nächste Jahr mit derselben Fahrerpaarung fahren. Wir müssen noch ein paar Details klären, aber sonst ist alles klar", sagte der Südtiroler.

Zuletzt hatten Berichte die Runde gemacht, dass Schumi jr. nach dieser Saison bei der Konkurrenz von Alfa Romeo anheuern würde. Angeheizt wurden diese auch durch den Deutschen selbst. Auf die Frage, ob Schumacher im kommenden Jahr weiterhin bei Haas fahren werde, vermied der Deutsche zuletzt ein klares Bekenntnis zu seinem aktuellen Team. Auch von Managerin Sabine Kehm blieben Treuebekundungen gegenüber dem amerikanischen Rennstall aus. Nun scheint aber klar: Er bleibt beim US-Team.

"Er kennt jetzt die Leute, er kennt unsere Abläufe"

Steiner ist sich sicher, dass Schumacher von einem Verbleib profitiert. "Was für Mick wichtig ist, im selben Team zu bleiben. Ein bisschen eine Konstante reinzubringen. Er kennt jetzt die Leute, er kennt unsere Abläufe. Ich glaube, er ist auch gern im Team. Deswegen spricht auch nichts dagegen, dass er bei uns bleibt. Auch von seiner Seite", versicherte er.

Der 22-Jährige fährt sei Beginn dieser Saison in der Königsklasse. Sein Wagen ist allerdings hoffnungslos unterlegen. Im teaminternen Duell gegen Nikita Mazepin (ebenfalls F1-Neuling) hat er aber regelmäßig die Nase vorne.

Leise Hoffnung gibt es für die kommende Saison. Wegen einer Regel-Revolution wird es 2022 komplett neue Boliden geben. Vielleicht profitiert dann auch Schumacher im Haas.

"Wir werden ein besseres Auto haben. Wie gut, weiß ich noch nicht. Ich bin zuversichtlich, dass es ordentlich sein wird. Im Moment spricht nichts dagegen, dass wir nicht gleich gut oder besser sein werden wie Alfa Romeo. Die arbeiten aber bestimmt auch hart daran", erklärte Steiner.

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1GroßbritannienLando NorrisMcLaren423
2NiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing421
3AustralienOscar PiastriMcLaren410
4GroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team319
5MonacoCharles LeclercFerrari242

Großbritannien GP 2021

1GroßbritannienLewis Hamilton1:58:23.284h
2MonacoCharles Leclerc+3.871s
3FinnlandValtteri Bottas+11.125s
4GroßbritannienLando Norris+28.573s
5AustralienDaniel Ricciardo+42.624s

Newsticker

Alle News anzeigen