Shitstorm für Christian Pulisic: Der US-Nationalspieler vom FC Chelsea sorgt mit einem Video bei Instagram für große Empörung. Vorwürfe gegen den Ex-BVB-Star werden laut.
Das hatte sich Christian Pulisic sicherlich ganz anders vorgestellt. Bei einem Angel-Ausflug im Urlaub wurde der 22-Jährige nicht nur nass, sondern sah sich hinterher auch noch mit der Wut zahlreicher Fans in den sozialen Netzwerken konfrontiert.
Was war passiert? In einem auf Pulisics Instagram-Kanal veröffentlichten Video ist zu sehen, wie er offenbar auf hoher See auf der Kante eines Boots einen Ball mit dem Fuß hochhält, während unter ihm ein gewaltiger Fisch am Angel-Haken hängt und augenscheinlich gerade noch am Leben ist.
Plötzlich verliert der US-Star das Gleichgewicht und fällt ins Wasser, auf den Fisch. Es soll sich dabei um einen Riesenzackenbarsch gehandelt haben. Pulisic wird von mehreren Helfern direkt wieder an Bord gezogen. Die Blacktiph-Crew, ein Team von Hochseeanglern, lacht. Auch der Fußballer selbst ist sehr erheitert.
Pulisic kommentiert seinen Clip so: "Das Leben zog an mir vorbei. Was für ein Tag auf dem Wasser."
Shitstorm wegen Tierquälerei
Die Reaktionen auf das bizarre Video fallen äußerst unterschiedlich aus. Während einige Instagram-User, darunter Teamkameraden wie Thiago Silva und Tammy Abraham sowie der US-amerikanische Fußball-Verband lachende Smiley posten, hagelt es auch reichlich Kritik. Mehrere User werfen Pulisic Tierquälerei vor.
Der Offensivspieler war 2019 für 64 Millionen Euro aus Dortmund zu Chelsea gewechselt. Den endgültigen Durchbruch in London verpasste er bislang.
In der abgelaufenen Saison verbuchte er in 43 Pflichtspielen zwar zehn Torbeteiligungen. In den wichtigen Spielen auf dem Weg zum Champions-League-Titel kam Pulisic unter Teammanager Thomas Tuchel aber zumeist nur als Einwechselspieler zum Zuge.