Suche Heute Live
EM
Artikel teilen

EM
Fußball
(M)

Akademiechef Haupt freut sich auf "Visionär" Flick

Haupt hält große Stücke auf Hansi Flick
Haupt hält große Stücke auf Hansi Flick
Foto: © AFP/POOL/SID/CHRISTOF STACHE
03. Juli 2021, 10:34

Für DFB-Akademiechef Tobias Haupt ist Hansi Flick "die Ideal-Lösung" als neuer Bundestrainer. "Ich freue mich total auf ihn - auf ihn als Mensch, aber auch auf seine Ideen, Ansätze und Impulse", sagte Haupt dem "Münchner Merkur/tz".

"Hansi ist ein Visionär, er ist innovativ, neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen - und ein absoluter Teamplayer", begründete der 37-Jährige seine Sicht: "Ich bin überzeugt davon, dass er für unsere Akademie-Themen ein Katalysator sein wird und somit auch für das vom DFB ausgerufene Ziel 'Zurück an die Weltspitze'."

Das liege auch daran, dass "schon sehr viele Ideen und Know-how von Hansi Flick in der DFB-Akademie" steckten. Als ehemaliger Sportdirektor habe er das Projekt gemeinsam mit Oliver Bierhoff konzipiert.

Flicks Erfahrungen als Spitzentrainer seien für den Verband "von unschätzbarem Wert", meinte Haupt. "Mit seiner Strahlkraft und Expertise" könne der 56-Jährige viel bewirken, vor allem im Nachwuchsbereich und in der Trainerausbildung.

Der ehemalige Bayern-Coach Flick folgt nach der EM auf Joachim Löw. Offiziell tritt er sein Amt am 1. August an.

Spanien
Spanien
Spanien
2
0
England
England
England
1
0
21:00
So, 14.07.
Beendet
Live im TV in der ARD
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2024 in Deutschland

#Spieler11mTore
1SpanienDani Olmo03
NiederlandeCody Gakpo03
EnglandHarry Kane13
GeorgienGeorges Mikautadze23
DeutschlandJamal Musiala03